Die kleine Konkordanz

‘Blei’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Blei’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Blei’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Exodus / 2. Mose

Als du aber mit deinem Winde wehtest, da bedeckte sie das Meer, sie versanken wie Blei im mächtigen Wasser.
Exodus / 2. Mose 15:10

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Ezechiel

Menschensohn, das Haus Israel ist mir zu Schlacken geworden! Sie alle sind wie Erz, Zinn, Eisen und Blei im Schmelzofen; Silberschlacken sind sie geworden.
Ezechiel 22:18

wie man Silber, Erz, Eisen, Blei und Zinn mitten in einem Schmelzofen zusammentut und ein Feuer darunter anbläst, um es zu schmelzen, also will ich auch euch in meinem Zorn und in meinem Grimm zusammenbringen, einlegen und schmelzen.
Ezechiel 22:20

Tarsis hat mit dir Handel getrieben mit einer Menge von allerlei Gütern; mit Silber, Eisen, Zinn und Blei hat es deine Märkte versehen.
Ezechiel 27:12

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da sprach Juda zu Tamar, seines Sohnes Weib: Bleib als Witwe in deines Vaters Hause, bis mein Sohn Sela erwachsen ist! Denn er dachte, vielleicht könnte er auch sterben, wie seine Brüder. Also ging Tamar hin und blieb in ihres Vaters Hause.
Genesis / 1. Mose 38:11

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Hiob

daß sie mit eisernem Griffel in Blei oder auf ewig in einen Felsen gegraben würden:
Hiob 19:24

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Jakobus

und ihr würdet euch nach dem umsehen, der das prächtige Kleid trägt, und zu ihm sagen: Setze du dich hier an diesen Platz! Zum Armen aber sprächet ihr: Bleib du dort stehen, oder setze dich unter meinen Fußschemel!
Jakobus 2:3

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Jeremia

Der Blasebalg schnaubt; aber aus dem Feuer kommt nur Blei, die Bösen werden doch nicht ausgeschieden!
Jeremia 6:29

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Jesaja

und ich will meine Hand an dich legen und mit Laugensalz dich von deinen Schlacken läutern und all dein Blei wegschaffen;
Jesaja 1:25

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Numeri / 4. Mose

Gold, Silber, Erz, Eisen, Zinn und Blei, und alles,
Numeri / 4. Mose 31:22

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Rut

Bleib bis zum Morgen liegen! So lag sie bis an den Morgen zu seinen Füßen. Dann stand sie auf, ehe noch einer den andern erkennen konnte. Er aber gedachte: Wenn nur niemand erfährt, daß ein Weib in die Tenne gekommen ist.
Rut 3:14

Funde zum Thema Blei im biblischen Buch Rut: 1

Bibelstellen mit ‘Blei’ im Buch Sacharja

Und siehe, da erhob sich eine Scheibe von Blei, und ein Weib saß drinnen im Epha.
Sacharja 5:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Blei’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...