Die kleine Konkordanz

‘Blutschuld’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Blutschuld’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Blutschuld’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn du ein neues Haus baust, so mache ein Geländer um dein Dach herum, damit du nicht Blutschuld auf dein Haus ladest, wenn jemand hinunterfiele.
Deuteronomium / 5. Mose 22:8

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch Ezechiel

Mache Ketten, denn das Land ist ganz mit Blutschulden erfüllt, und die Stadt ist voller Frevel!
Ezechiel 7:23

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch Hosea

Fluchen und Lügen, Morden, Stehlen und Ehebrechen hat überhand genommen, und Blutschuld reiht sich an Blutschuld.
Hosea 4:2

(H12-15) Ephraim hat ihn bitter gekränkt; er wird seine Blutschuld auf ihn werfen, und sein Herr wird ihm seine Beschimpfung vergelten.
Hosea 12:25

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch Hosea: 2

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch 2. Chronik

Und als sie von ihm abzogen, wobei sie ihn schwer verwundet zurückließen, machten seine Knechte eine Verschwörung wider ihn, wegen der Blutschuld an den Söhnen des Priesters Jojada, und töteten ihn auf seinem Bette; und er starb, und man begrub ihn in der Stadt Davids, aber nicht in den Gräbern der Könige.
2. Chronik 24:25

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch 2. Samuel

Es war aber zu Davids Zeiten eine Hungersnot drei Jahre lang, Jahr für Jahr. Und David suchte das Angesicht des HERRN. Und der HERR sprach: Es ist wegen Saul und wegen des Hauses der Blutschuld, weil er die Gibeoniter getötet hat!
2. Samuel 21:1

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch Jesaja

Ja, wenn der Herr den Unflat der Töchter Zions abgewaschen und die Blutschulden Jerusalems aus seiner Mitte hinweggetan hat durch den Geist des Gerichts und den Geist der Vertilgung,
Jesaja 4:4

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch Levitikus

und es nicht vor die Tür der Stiftshütte bringt, daß es dem HERRN zum Opfer gebracht werde vor der Wohnung des HERRN, dem soll es für eine Blutschuld gerechnet werden; er hat Blut vergossen, und es soll derselbe Mensch aus seinem Volk ausgerottet werden.
Levitikus 17:4

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch Micha

die ihr Zion mit Blutschulden bauet und Jerusalem mit Frevel!
Micha 3:10

Funde zum Thema Blutschuld im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Blutschuld’ im Buch Psalmen

(H9-13) Denn er forscht nach den Blutschulden und denkt daran; er vergißt des Schreiens der Elenden nicht.
Psalmen 9:23

(H51-16) Errette mich von den Blutschulden, o Gott, du Gott meines Heils, so wird meine Zunge deine Gerechtigkeit rühmen.
Psalmen 51:36

Und sie vergossen unschuldiges Blut, das Blut ihrer Söhne und ihrer Töchter, welche sie den Götzen Kanaans opferten, und so wurde das Land durch Blutschulden entweiht.
Psalmen 106:38

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Blutschuld’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...