Die kleine Konkordanz

‘Brauch’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Brauch’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Brauch’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Brauch’ im Buch Apostelgeschichte

Denen antwortete ich, es sei nicht der Römer Brauch, einen Menschen preiszugeben, ehe der Angeklagte die Kläger vor Augen habe und Gelegenheit erhalte, sich der Klage wegen zu verteidigen.
Apostelgeschichte 25:16

Funde zum Thema Brauch im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Brauch’ im Buch 1. Samuel

Das ist seit der Zeit und forthin in Israel zum Brauch und Recht geworden bis auf diesen Tag.
1. Samuel 30:25

Funde zum Thema Brauch im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Brauch’ im Buch 2. Chronik

Und Jeremia dichtete ein Klagelied auf Josia, und alle Sänger und Sängerinnen haben seitdem in ihren Klageliedern von Josia geredet, bis auf diesen Tag; und man machte sie zum Brauch in Israel. Und siehe, sie sind aufgezeichnet in den Klageliedern.
2. Chronik 35:25

Funde zum Thema Brauch im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Brauch’ im Buch Lukas

traf ihn nach dem Brauch des Priestertums das Los, daß er räuchern sollte, und zwar drinnen im Tempel des Herrn.
Lukas 1:9

Funde zum Thema Brauch im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Brauch’ im Buch Richter

Daher ward es Brauch in Israel, daß die Töchter Israels jährlich hingehen, um die Tochter Jephtahs, des Gileaditers, zu besingen, vier Tage im Jahre.
Richter 11:40

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Brauch’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...