Die kleine Konkordanz

‘Brett’ in der Bibel – Alle 24 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Brett’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Brett’ kommt 24 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Brett’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und du sollst die Bretter der Wohnung von Akazienholz machen, aufrechtstehend.
Exodus / 2. Mose 26:15

Zwei Zapfen soll ein Brett haben, einer dem andern gegenüberstehend. Also sollst du alle Bretter zur Wohnung machen.
Exodus / 2. Mose 26:17

Und du sollst für die Wohnung zwanzig Bretter machen auf der Seite gegen Mittag, südwärts.
Exodus / 2. Mose 26:18

Und du sollst unter die zwanzig Bretter vierzig silberne Füße machen, je zwei Füße unter ein Brett für seine beiden Zapfen; und wieder zwei Füße unter ein Brett für seine zwei Zapfen.
Exodus / 2. Mose 26:19

Ebenso auf der andern Seite der Wohnung gegen Mitternacht sollen auch zwanzig Bretter stehen.
Exodus / 2. Mose 26:20

Und ihre vierzig silbernen Füße, je zwei Füße unter ein Brett.
Exodus / 2. Mose 26:21

Aber du sollst sechs Bretter machen an der Seite der Wohnung gegen Abend.
Exodus / 2. Mose 26:22

Dazu sollst du zwei Bretter machen hinten an die beiden Ecken der Wohnung.
Exodus / 2. Mose 26:23

Daß da im ganzen acht Bretter seien mit ihren silbernen Füßen, sechzehn Füße, je zwei unter einem Brett.
Exodus / 2. Mose 26:25

Und der mittlere Riegel soll inwendig durch die Bretter hindurchgehen von einem Ende zum andern.
Exodus / 2. Mose 26:28

Und sollst die Bretter mit Gold überziehen und ihre Ringe von Gold machen, daß man die Riegel darein stecke; du sollst auch die Riegel mit Gold überziehen.
Exodus / 2. Mose 26:29

Die Wohnung mit ihrer Hütte, ihre Decke, ihre Bretter, ihre Riegel, ihre Säulen und ihre Füße;
Exodus / 2. Mose 35:11

Er machte auch Bretter zu der Wohnung von Akazienholz, aufrechtstehend.
Exodus / 2. Mose 36:20

Er machte aber die Bretter zur Wohnung also, daß zwanzig derselben auf der Seite gegen Mittag standen;
Exodus / 2. Mose 36:23

und machte vierzig silberne Füße unter die zwanzig Bretter, unter ein jedes Brett zwei Füße für die beiden Zapfen.
Exodus / 2. Mose 36:24

und vierzig silberne Füße, unter ein jedes Brett zwei Füße.
Exodus / 2. Mose 36:26

Aber hinten an der Wohnung, gegen Abend, machte er sechs Bretter,
Exodus / 2. Mose 36:27

so daß acht Bretter wurden und sechzehn silberne Füße, unter jedem Brett zwei Füße.
Exodus / 2. Mose 36:30

Und machte den Mittelriegel, daß er inwendig durch die Bretter hindurchging von einem Ende zum andern,
Exodus / 2. Mose 36:33

und er überzog die Bretter mit Gold; auch die Ringe für die Riegel machte er von Gold, und er überzog die Riegel mit Gold.
Exodus / 2. Mose 36:34

Und sie brachten die Wohnung zu Mose, die Hütte und alle ihre Geräte, ihre Haften, Bretter, Riegel, Säulen, Füße;
Exodus / 2. Mose 39:33

Und als Mose dieselbe aufgerichtet hatte, setzte er die Füße und die Bretter und Riegel, und richtete die Säulen auf.
Exodus / 2. Mose 40:18

Funde zum Thema Brett im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 22

Bibelstellen mit ‘Brett’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und das Hüteramt der Merariter soll sein, zu warten der Bretter und Riegel und Säulen und der Füße der Wohnung, und aller ihrer Geräte und ihres ganzen Dienstes,
Numeri / 4. Mose 3:36

Ihre Aufgabe im Dienste der Stiftshütte ist, die Bretter der Wohnung, ihre Riegel, Säulen und Füße zu tragen,
Numeri / 4. Mose 4:31

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Brett’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...