Die kleine Konkordanz

‘Buchrolle’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Buchrolle’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Buchrolle’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Buchrolle’ im Buch Ezechiel

Da schaute ich, und siehe, eine Hand war gegen mich ausgestreckt, und siehe, sie hielt eine Buchrolle.
Ezechiel 2:9

Funde zum Thema Buchrolle im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Buchrolle’ im Buch Hebräer

Da sprach ich: Siehe, ich komme (in der Buchrolle steht von mir geschrieben), daß ich tue, o Gott, deinen Willen.»
Hebräer 10:7

Funde zum Thema Buchrolle im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Buchrolle’ im Buch Jeremia

Nimm dir eine Buchrolle und schreibe alle Worte darauf, die ich zu dir geredet habe über Israel und über Juda und über alle Völker, von dem Tage an, da ich zu dir geredet habe, von den Tagen Josias an bis auf diesen Tag!
Jeremia 36:2

Da rief Jeremia den Baruch, den Sohn Nerijas, und Baruch schrieb, wie Jeremia es ihm vorsagte, alle Worte des HERRN, die er zu ihm geredet hatte, auf eine Buchrolle.
Jeremia 36:4

Funde zum Thema Buchrolle im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Buchrolle’ im Buch Josua

Also gingen diese Männer hin und durchzogen das Land und zeichneten es auf, nach den Städten, in sieben Teilen, in einer Buchrolle und kamen zu Josua in das Lager gen Silo.
Josua 18:9

Funde zum Thema Buchrolle im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Buchrolle’ im Buch Psalmen

(H40-8) Da sprach ich: Siehe, ich bin gekommen, in der Buchrolle steht von mir geschrieben;
Psalmen 40:8

Funde zum Thema Buchrolle im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Buchrolle’ im Buch Sacharja

Und ich erhob wiederum meine Augen und schaute und siehe, eine fliegende Buchrolle.
Sacharja 5:1

Und er fragte mich: Was siehst du? Ich sprach: Ich sehe eine fliegende Buchrolle, zwanzig Ellen lang und zehn Ellen breit.
Sacharja 5:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Buchrolle’ im Buch Sacharja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...