Die kleine Konkordanz

‘Dächern’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Dächern’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Dächern’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Dächern’ im Buch 2. Könige

Und die darin wohnten, deren Hand zu schwach war, erschraken und wurden zuschanden; sie wurden wie das Gras auf dem Felde und wie grünes Kraut und Gras auf den Dächern und verwelktes Getreide, ehe es Halme gewinnt.
2. Könige 19:26

Funde zum Thema Dächern im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Dächern’ im Buch Jeremia

und die Häuser von Jerusalem und die Paläste der Könige Judas sollen so unrein werden wie das Tophet, alle Häuser, auf deren Dächern sie dem ganzen Heer des Himmels geräuchert und fremden Göttern Trankopfer ausgegossen haben!
Jeremia 19:13

und die Chaldäer, welche diese Stadt belagern, werden hineinkommen und Feuer an diese Stadt legen und sie verbrennen samt den Häusern, auf deren Dächern sie dem Baal geräuchert und fremden Göttern Trankopfer ausgegossen haben, womit sie mich erzürnten;
Jeremia 32:29

Auf allen Dächern Moabs und auf seinen Gassen ist nichts als Klagen; denn ich habe Moab zerbrochen wie ein unwertes Gefäß, spricht der HERR.
Jeremia 48:38

Funde zum Thema Dächern im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Dächern’ im Buch Jesaja

Auf ihren Gassen sind sie mit dem Sack umgürtet; auf ihren Dächern und Plätzen heult alles und geht weinend einher.
Jesaja 15:3

Und ihre Einwohner, deren Hand zu kurz war, erschraken und wurden zuschanden; sie wurden wie das Gras auf dem Felde und wie zartes Gewächs und wie Gras auf den Dächern und wie Brandkorn, ehe es aufgeschossen ist.
Jesaja 37:27

Funde zum Thema Dächern im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Dächern’ im Buch Lukas

Darum wird man alles, was ihr im Finstern redet, am hellen Tage hören, und was ihr in den Kammern ins Ohr saget, wird auf den Dächern gepredigt werden.
Lukas 12:3

Funde zum Thema Dächern im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Dächern’ im Buch Matthäus

Was ich euch im Finstern sage, das redet am Licht, und was ihr ins Ohr höret, das prediget auf den Dächern.
Matthäus 10:27

Funde zum Thema Dächern im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Dächern’ im Buch Psalmen

sie müssen werden wie das Gras auf den Dächern, welches verdorrt ist, bevor man es ausrauft,
Psalmen 129:6

Funde zum Thema Dächern im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Dächern’ im Buch Zefanja

auch die, welche auf den Dächern das Heer des Himmels anbeten, samt denen, welche den HERRN anbeten und bei ihm schwören, zugleich aber auch bei Malkom schwören;
Zefanja 1:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Dächern’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...