Die kleine Konkordanz

‘Danksagung’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Danksagung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Danksagung’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch Epheser

auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz, noch zweideutige Redensarten, was sich nicht geziemt, sondern vielmehr Danksagung.
Epheser 5:4

Funde zum Thema Danksagung im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch 1. Korinther

Denn ich habe vom Herrn empfangen, was ich auch euch überliefert habe, nämlich daß der Herr Jesus in der Nacht, da er verraten wurde, Brot nahm, es mit Danksagung brach und sprach:
1. Korinther 11:23

Sonst, wenn du im Geiste lobpreisest, wie soll der, welcher die Stelle des Unkundigen einnimmt, das Amen sprechen zu deiner Danksagung, da er nicht weiß, was du sagst?
1. Korinther 14:16

Funde zum Thema Danksagung im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch 1. Timotheus

die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden.
1. Timotheus 4:3

Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, wenn es mit Danksagung genossen wird;
1. Timotheus 4:4

Funde zum Thema Danksagung im biblischen Buch 1. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch Jesaja

Denn der HERR tröstet Zion; er tröstet alle ihre Trümmer und macht ihre Wüsten wie Eden und ihre Einöde zu einem Garten des HERRN. Freude und Wonne, Danksagung und Lobgesang wird darin gefunden.
Jesaja 51:3

Funde zum Thema Danksagung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch Johannes

Es kamen aber andere Schiffe von Tiberias nahe an den Ort, wo sie das Brot gegessen hatten nach der Danksagung des Herrn.
Johannes 6:23

Funde zum Thema Danksagung im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch Kolosser

gewurzelt und auferbaut in ihm und befestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und darin überfließend in Danksagung.
Kolosser 2:7

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.
Kolosser 4:2

Funde zum Thema Danksagung im biblischen Buch Kolosser: 2

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch Nehemia

Und die Leviten Jesua, Kadmiel, Bani, Hasabneja, Serebja, Hodija, Sebanja und Petachja sprachen: Stehet auf, lobet den HERRN, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und man lobe den Namen deiner Herrlichkeit, der über alle Danksagung und alles Lob erhaben ist!
Nehemia 9:5

Und Mattanja, der Sohn Michas, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Asaphs, der Leiter des Lobgesangs, der die Danksagung im Gebet anzuheben hatte; und Bakbukja, der zweite unter seinen Brüdern, und Abda, der Sohn Sammuas, des Sohnes Galals, des Sohnes Jedutuns.
Nehemia 11:17

Funde zum Thema Danksagung im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Danksagung’ im Buch Philipper

Sorget um nichts; sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.
Philipper 4:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Danksagung’ im Buch Philipper: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...