Die kleine Konkordanz

‘Darob’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Darob’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Darob’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Apostelgeschichte

Darob entstand eine Erbitterung, so daß sie sich voneinander trennten und Barnabas den Markus zu sich nahm und zu Schiff nach Cypern fuhr.
Apostelgeschichte 15:39

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Daniel

Darob ward der König sehr aufgebracht und zornig und befahl, alle Weisen zu Babel umzubringen.
Daniel 2:12

Darob erbittert, wird der südliche König ausziehen und mit jenem, dem nördlichen Könige, streiten und wird ein großes Heer aufstellen, so daß jenes Heer ihm in die Hand gegeben wird.
Daniel 11:11

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Hosea

Darob trauert das Land und müssen verschmachten alle, die darin wohnen; die Tiere des Feldes, die Vögel des Himmels und auch die Fische im Meer werden dahingerafft.
Hosea 4:3

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch 1. Samuel

Es reut mich, daß ich Saul zum König gemacht habe; denn er hat sich von mir abgewandt und meine Worte nicht erfüllt! Darob entbrannte Samuel, und er schrie zum HERRN die ganze Nacht.
1. Samuel 15:11

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Jeremia

Darob wird die Erde trauern und der Himmel droben sich in Dunkel kleiden, weil ich gesonnen bin, zu tun, was ich gesagt habe, und weil ich es mich nicht gereuen lasse und ich nicht davon abgehen will.
Jeremia 4:28

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Jesaja

Darob werden alle Hände schlaff und die Herzen aller Sterblichen verzagt.
Jesaja 13:7

Hesbon und Eleale schreien, daß man ihre Stimme bis gen Jahaz hört. Darob werden Moabs Bewaffnete laut schreien, der Mut wird ihnen entsinken.
Jesaja 15:4

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Klagelieder

Darob ist unser Herz krank geworden, darum sind unsere Augen trübe:
Klagelieder 5:17

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Micha

Darob will ich klagen und heulen, ausgezogen und bloß einhergehen; ich klage wie die Schakale und jammere wie die Strauße.
Micha 1:8

Funde zum Thema Darob im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Darob’ im Buch Sacharja

Darob ward der HERR der Heerscharen heftig erzürnt. Und wie sie nicht hatten hören wollen, als er rief, ebenso (spricht der HERR der Heerscharen) wollte auch ich nicht hören, als sie riefen;
Sacharja 7:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Darob’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...