Die kleine Konkordanz

‘Eber’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Eber’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Eber’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Eber’ im Buch Genesis / 1. Mose

Arpakschad aber zeugte den Schelach, und Schelach zeugte den Eber.
Genesis / 1. Mose 10:24

Und dem Eber wurden zwei Söhne geboren; der eine hieß Peleg, weil in seinen Tagen das Land verteilt ward; sein Bruder aber hieß Joktan.
Genesis / 1. Mose 10:25

Schelach war dreißig Jahre alt, da er den Eber zeugte;
Genesis / 1. Mose 11:14

und nachdem Schelach den Eber gezeugt hatte, lebte er noch 403 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Genesis / 1. Mose 11:15

Eber war vierunddreißig Jahre alt, da er den Peleg zeugte;
Genesis / 1. Mose 11:16

und nachdem Eber den Peleg gezeugt, lebte er noch 430 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Genesis / 1. Mose 11:17

Funde zum Thema Eber im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Eber’ im Buch 1. Chronik

Und Arpakschad zeugte Schelach, und Schelach zeugte Eber.
1. Chronik 1:18

Und Eber wurden zwei Söhne geboren; der Name des einen war Peleg, weil in seinen Tagen die Erde geteilt ward, und der Name seines Bruders war Joktan.
1. Chronik 1:19

Eber, Peleg, Regu, Serug, Nahor,
1. Chronik 1:25

Und ihre Brüder nach ihren Stammhäusern: Michael, Meschullam, Seba, Jorai, Jakan, Sia und Eber, ihrer sieben.
1. Chronik 5:13

Und die Söhne Elpaals: Eber und Mischam und Schemer; dieser baute Ono und Lod und ihre Dörfer.
1. Chronik 8:12

Und Jischpan, Eber und Eliel,
1. Chronik 8:22

Funde zum Thema Eber im biblischen Buch 1. Chronik: 6

Bibelstellen mit ‘Eber’ im Buch Lukas

des Seruch, des Regu, des Peleg, des Eber, des Sela,
Lukas 3:35

Funde zum Thema Eber im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Eber’ im Buch Psalmen

(H80-14) Der Eber aus dem Walde zerwühlt ihn, und die wilden Tiere des Feldes weiden ihn ab.
Psalmen 80:24

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Eber’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...