Die kleine Konkordanz

‘Ehebrecher’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ehebrecher’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ehebrecher’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Ezechiel

Und diese sollen dich ihren Haß fühlen lassen und alles, was du erworben hast, wegnehmen und dich bloß und nackt sitzen lassen; und also wird die Schande deiner Hurerei und deine Unzucht und deine Ehebrecherei an den Tag kommen.
Ezechiel 23:29

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Hebräer

Die Ehe ist von allen in Ehren zu halten und das Ehebett unbefleckt; denn Hurer und Ehebrecher wird Gott richten!
Hebräer 13:4

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Hiob

Das Auge des Ehebrechers wartet auf die Dämmerung; er spricht: Kein Auge sieht mich! Und verhüllt sein Angesicht.
Hiob 24:15

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Hosea

(H2-4) Hadert mit eurer Mutter, hadert! (denn sie ist nicht mein Weib, und ich bin nicht ihr Mann), damit sie ihre Hurerei von ihrem Angesicht wegschaffe und ihre Ehebrecherei von ihren Brüsten;
Hosea 2:4

Sie alle sind Ehebrecher, gleichen einem Ofen, welcher vom Bäcker angezündet ist, der nach dem Kneten des Teiges das Schüren nur so lange unterläßt, bis er ganz durchsäuert ist.
Hosea 7:4

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Hosea: 2

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch 1. Korinther

Wisset ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder,
1. Korinther 6:9

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Jakobus

Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisset ihr nicht, daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer immer der Welt Freund sein will, macht sich zum Feinde Gottes!
Jakobus 4:4

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Jeremia

und obschon sie sah, daß ich die Abtrünnige, Israel, um all ihrer Ehebrecherei willen verstoßen und ihr den Scheidebrief gegeben hatte, so fürchtete sich dennoch ihre treulose Schwester Juda nicht, sondern ging hin und trieb auch Unzucht.
Jeremia 3:8

(H9-1) O daß ich in der Wüste eine Wandererherberge hätte, daß ich mein Volk verlassen und von ihm wegziehen könnte! Denn sie sind alle Ehebrecher und ein treuloser Haufe.
Jeremia 8:23

Denn das Land ist voll Ehebrecher, und das Land trauert wegen des Fluches, die Auen der Wüste sind verdorrt; ihre Gewalttätigkeit ist arg geworden, und sie mißbrauchen ihre Macht.
Jeremia 23:10

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Jesaja

Ihr aber, kommt hierher, ihr Kinder der Zauberin, Same des Ehebrechers und der, die Unzucht getrieben hat!
Jesaja 57:3

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Levitikus

Wenn einer die Ehe bricht mit einem Eheweib, so sollen beide unbedingt sterben, der Ehebrecher und die Ehebrecherin, weil er mit seines Nächsten Weib die Ehe gebrochen hat.
Levitikus 20:10

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Lukas

Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst also: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.
Lukas 18:11

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Maleachi

Und ich werde mich euch nahen zum Gericht und will ein schneller Zeuge sein wider die Zauberer und wider die Ehebrecher und wider die Meineidigen und wider die, welche die Tagelöhner, Witwen und Waisen übervorteilen und die Fremdlinge unterdrücken und mich nicht fürchten, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 3:5

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Römer

So wird sie nun bei Lebzeiten des Mannes eine Ehebrecherin genannt, wenn sie einem andern Manne zu eigen wird; stirbt aber der Mann, so ist sie vom Gesetze frei, so daß sie keine Ehebrecherin ist, wenn sie einem andern Manne zu eigen wird.
Römer 7:3

Funde zum Thema Ehebrecher im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Ehebrecher’ im Buch Sprüche

Ebenso unbegreiflich ist mir der Weg einer Ehebrecherin; sie ißt und wischt ihr Maul und spricht: «Ich habe nichts Böses getan!»
Sprüche 30:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ehebrecher’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...