Die kleine Konkordanz

‘Einfalt’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Einfalt’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Einfalt’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Einfalt’ im Buch Apostelgeschichte

Und täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen das Brot in den Häusern, nahmen die Speise mit Frohlocken und in Einfalt des Herzens,
Apostelgeschichte 2:46

Funde zum Thema Einfalt im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Einfalt’ im Buch Epheser

Ihr Knechte, gehorchet euren leiblichen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, wie dem Herrn Christus;
Epheser 6:5

Funde zum Thema Einfalt im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Einfalt’ im Buch 2. Korinther

Denn unser Ruhm ist der: das Zeugnis unsres Gewissens, daß wir in Einfalt und göttlicher Lauterkeit, nicht in fleischlicher Weisheit, sondern in göttlicher Gnade gewandelt sind in der Welt, allermeist aber bei euch.
2. Korinther 1:12

Ich fürchte aber, es könnten, wie die Schlange mit ihrer List Eva verführte, so auch eure Sinne verdorben und von der Einfalt gegen Christus abgelenkt werden.
2. Korinther 11:3

Funde zum Thema Einfalt im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Einfalt’ im Buch Kolosser

Ihr Knechte, gehorchet in allen Dingen euren leiblichen Herren, nicht mit Augendienerei, um den Menschen zu gefallen, sondern in Einfalt des Herzens, als solche, die den Herrn fürchten.
Kolosser 3:22

Funde zum Thema Einfalt im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Einfalt’ im Buch Psalmen

Ich möchte den unsträflichen Weg kennen lernen! Wann kommst du zu mir? Ich will wandeln in Einfalt meines Herzens inmitten meines Hauses.
Psalmen 101:2

Funde zum Thema Einfalt im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Einfalt’ im Buch Römer

wenn einer ermahnt, in der Ermahnung. Wer gibt, gebe in Einfalt; wer vorsteht, tue es mit Fleiß; wer Barmherzigkeit übt, mit Freudigkeit!
Römer 12:8

Funde zum Thema Einfalt im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Einfalt’ im Buch Sprüche

Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?
Sprüche 1:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Einfalt’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...