Die kleine Konkordanz

‘Einkommen’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Einkommen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Einkommen’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Einkommen’ im Buch Esra

So sei nun dem König kund, daß, wenn die Stadt wieder gebaut wird und die Mauern vollendet werden, sie keine Steuern, weder Zoll noch Weggeld mehr geben und so das königliche Einkommen schmälern werden.
Esra 4:13

Funde zum Thema Einkommen im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Einkommen’ im Buch Genesis / 1. Mose

Nur die Äcker der Priester kaufte er nicht; denn die Priester bekamen ihr Bestimmtes vom Pharao und nährten sich von ihrem festen Einkommen, das ihnen der Pharao gab; darum brauchten sie ihre Äcker nicht zu verkaufen.
Genesis / 1. Mose 47:22

Funde zum Thema Einkommen im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Einkommen’ im Buch Jeremia

Sie haben Weizen gesät und Dornen geerntet, sie haben sich abgemüht und doch nichts erzielt; so müßt ihr zuschanden werden an eurem Einkommen ob des grimmigen Zornes des HERRN!
Jeremia 12:13

Funde zum Thema Einkommen im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Einkommen’ im Buch Sprüche

Der Gerechte braucht seinen Erwerb zum Leben, der Gottlose sein Einkommen zur Sünde.
Sprüche 10:16

Im Hause des Gerechten ist viel Vermögen; im Einkommen des Gottlosen aber ist Zerrüttung.
Sprüche 15:6

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.
Sprüche 16:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Einkommen’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...