Die kleine Konkordanz

‘Elam’ in der Bibel – Alle 25 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Elam’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Elam’ kommt 25 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch Daniel

Und ich schaute im Gesichte, und es war, während ich schaute, als ob ich mich in der Burg Susa, die in der Landschaft Elam liegt, befände, und ich sah mich im Gesicht am Flusse Ulai.
Daniel 8:2

Funde zum Thema Elam im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch Esra

die Söhne Elams: 1254;
Esra 2:7

die Söhne Elams, des zweiten: 1254;
Esra 2:31

Von den Kindern Elams: Jesaja, der Sohn Ataljas, und mit ihm 70 männlichen Geschlechts.
Esra 8:7

Und Sechanja, der Sohn Jechiels, aus den Kindern Elams, antwortete und sprach zu Esra: Wir haben uns an unserm Gott versündigt, daß wir fremde Frauen aus den Völkern des Landes heimgeführt haben. Nun aber ist noch Hoffnung für Israel!
Esra 10:2

Von den Söhnen Elams: Mattanja, Sacharja, Jechiel, Abdi, Jeremot und Elia.
Esra 10:26

Funde zum Thema Elam im biblischen Buch Esra: 5

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch Ezechiel

Da ist auch Elam und alle seine Menge rings um sein Grab; sie alle sind erschlagen, durchs Schwert gefallen, unbeschnitten in die Unterwelt hinabgefahren; sie, die einst Schrecken verbreiteten im Lande der Lebendigen und nun ihre Schmach tragen mit denen, welche in die Grube hinabgefahren sind.
Ezechiel 32:24

Funde zum Thema Elam im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch Genesis / 1. Mose

Sems Söhne waren Elam, Assur, Arpakschad, Lud und Aram.
Genesis / 1. Mose 10:22

Und es begab sich zur Zeit des Königs Amraphel von Sinear, Ariochs, des Königs von Ellasar, Kedor-Laomers, des Königs von Elam, und Tideals, des Königs der Gojim,
Genesis / 1. Mose 14:1

zu streiten im Tal Siddim mit Kedor-Laomer, dem Könige von Elam, und mit Tideal, dem Könige der Gojim, und mit Amraphel, dem König von Sinear, und mit Arioch, dem Könige von Ellasar; vier Könige gegen fünf.
Genesis / 1. Mose 14:9

Funde zum Thema Elam im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch 1. Chronik

Die Söhne Sems: Elam, Assur, Arpakschad, Lud, Aram, Uz, Chul, Geter und Meschech.
1. Chronik 1:17

Chananja, Elam und Antotija,
1. Chronik 8:24

der fünfte Elam, der sechste Johanan, der siebente Eljoenai.
1. Chronik 26:3

Funde zum Thema Elam im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch Jeremia

alle Könige von Simri und alle Könige von Elam samt allen Königen von Medien;
Jeremia 25:25

Das Wort des HERRN über Elam, welches an den Propheten Jeremia erging, im Anfang der Regierung Zedekias, des Königs von Juda, lautet also:
Jeremia 49:34

So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke,
Jeremia 49:35

und will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, also daß es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen.
Jeremia 49:36

Und ich will meinen Thron in Elam aufstellen und will den König und die Fürsten daraus vertilgen, spricht der HERR.
Jeremia 49:38

Aber in den letzten Tagen will ich Elams Gefangenschaft wenden, spricht der HERR.
Jeremia 49:39

Funde zum Thema Elam im biblischen Buch Jeremia: 6

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch Jesaja

Zu jener Zeit wird der Herr zum zweitenmal seine Hand ausstrecken, um den Rest seines Volkes loszukaufen, der übriggeblieben ist in Assyrien, Ägypten, Patros, Äthiopien, Elam, Sinear, in Chamat und den Inseln des Meeres.
Jesaja 11:11

Elam trägt den Köcher, neben bemannten Wagen kommen Reiter daher, Kir entblößt den Schild.
Jesaja 22:6

Funde zum Thema Elam im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Elam’ im Buch Nehemia

der Kinder Elams: 1254;
Nehemia 7:12

der Kinder des andern Elam: 1254;
Nehemia 7:34

Elam, Sattu, Bani;
Nehemia 10:26

desgleichen Maaseja, Semaja, Eleasar, Ussi, Johanan, Malchija, Elam und Eser. Und die Sänger ließen sich hören unter der Leitung Jisrachjas.
Nehemia 12:42

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Elam’ im Buch Nehemia: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 25

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...