Die kleine Konkordanz

‘Enoch’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Enoch’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Enoch’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Enoch’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und auch dem Seth ward ein Sohn geboren, den hieß er Enosch. Damals fing man an, den Namen des HERRN anzurufen.
Genesis / 1. Mose 4:26

Seth war 105 Jahre alt, als er den Enosch zeugte;
Genesis / 1. Mose 5:6

und Seth, nachdem er den Enosch gezeugt, lebte 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;
Genesis / 1. Mose 5:7

Enosch war 90 Jahre alt, als er den Kenan zeugte;
Genesis / 1. Mose 5:9

und Enosch, nachdem er den Kenan gezeugt, lebte 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter;
Genesis / 1. Mose 5:10

Funde zum Thema Enoch im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Enoch’ im Buch Hebräer

Durch Glauben wurde Enoch entrückt, so daß er den Tod nicht sah, und er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung wurde ihm das Zeugnis gegeben, daß er Gott wohlgefallen habe.
Hebräer 11:5

Funde zum Thema Enoch im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Enoch’ im Buch 1. Chronik

Adam, Seth, Enosch,
1. Chronik 1:1

Funde zum Thema Enoch im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Enoch’ im Buch Judas

Es hat aber auch von diesen Enoch, der siebente nach Adam, geweissagt mit den Worten:
Judas 1:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Enoch’ im Buch Judas: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...