Die kleine Konkordanz

‘Entschlafenen’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Entschlafenen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Entschlafenen’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Entschlafenen’ im Buch 1. Korinther

dann sind auch die in Christus Entschlafenen verloren.
1. Korinther 15:18

Nun aber ist Christus von den Toten auferstanden, als Erstling der Entschlafenen.
1. Korinther 15:20

Funde zum Thema Entschlafenen im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Entschlafenen’ im Buch 1. Thessalonicher

Wir wollen euch aber, ihr Brüder, nicht in Unwissenheit lassen in betreff der Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben.
1. Thessalonicher 4:13

Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen.
1. Thessalonicher 4:14

Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden;
1. Thessalonicher 4:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Entschlafenen’ im Buch 1. Thessalonicher: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...