Die kleine Konkordanz

‘Epha’ in der Bibel – Alle 30 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Epha’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Epha’ kommt 30 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Amos

die ihr sagt: «Wann will doch der Neumond vorübergehen, daß wir Getreide verkaufen, und der Sabbat, daß wir Korn feilbieten und das Epha verkleinern und den Schekel steigern und die Waage fälschen können,
Amos 8:5

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Exodus / 2. Mose

Ein Gomer ist der zehnte Teil eines Epha.
Exodus / 2. Mose 16:36

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Ezechiel

Ihr sollt richtige Waage, richtiges Epha und richtiges Bat haben!
Ezechiel 45:10

Epha und Bat sollen gleiches Maß haben. Ein Bat soll den zehnten Teil eines Chomers fassen, und ein Epha soll der zehnte Teil eines Chomers sein; ihr Maß soll sich nach dem Chomer richten.
Ezechiel 45:11

Dies ist die Abgabe, die ihr erheben sollt. Ein Sechstel Epha von einem Chomer Weizen, und ein Sechstel Epha von einem Chomer Gerste.
Ezechiel 45:13

Er soll auch ein Speisopfer machen: je ein Epha zu einem Farren und ein Epha zu einem Widder und je ein Hin Öl zu einem Epha.
Ezechiel 45:24

Und als Speisopfer ein Epha zum Widder; und als Speisopfer zu den Lämmern, was seine Hand geben kann, und ein Hin Öl zu einem Epha.
Ezechiel 46:5

Und zum Farren soll er ein Epha und zum Widder auch ein Epha geben als Speisopfer; zu den Lämmern aber, soviel seine Hand vermag und je ein Hin Öl auf ein Epha.
Ezechiel 46:7

Und an den Festen und Feiertagen soll das Speisopfer bestehen in einem Epha zu dem Farren und einem Epha zu dem Widder, zu den Lämmern aber, soviel seine Hand vermag, und in einem Hin Öl auf ein Epha.
Ezechiel 46:11

Und dazu sollst du jeden Morgen als Speisopfer ein Sechstel Epha geben und ein Drittel Hin Öl, zur Besprengung des Semmelmehls als Speisopfer für den HERRN. Das sind ewig gültige Satzungen!
Ezechiel 46:14

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Ezechiel: 8

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Genesis / 1. Mose

und die Kinder Midians waren Epha, Epher, Hanoch, Abida und Eldaa. Diese alle sind Kinder der Ketura.
Genesis / 1. Mose 25:4

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch 1. Chronik

Und die Söhne Midians: Epha, Epher, Hanoch, Abida, Eldaa. Alle diese sind Söhne der Ketura.
1. Chronik 1:33

Und Epha, die Nebenfrau Kalebs, gebar Charan und Moza und Gases. Und Charan zeugte Gases.
1. Chronik 2:46

Und die Söhne Jahdais: Regem, Jotam, Gescham, Pelet, Epha und Schaaph.
1. Chronik 2:47

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch 1. Samuel

Und sobald sie ihn entwöhnt hatte, nahm sie ihn mit hinauf, samt drei Farren, einem Epha Mehl und einem Schlauch Wein und brachte ihn in das Haus des HERRN nach Silo; aber der Knabe war noch sehr jung.
1. Samuel 1:24

Isai aber sprach zu seinem Sohne David: Nimm für deine Brüder dieses Epha geröstetes Korn und diese zehn Brote und laufe zu deinen Brüdern ins Lager.
1. Samuel 17:17

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Jesaja

Denn zehn Juchart Reben werden nur ein Bat geben und ein Chomer Samen nur ein Epha erzielen.
Jesaja 5:10

Die Menge der Kamele wird dich bedecken, die Dromedare von Midian und Epha; sie alle werden von Saba kommen, Gold und Weihrauch bringen und mit Freuden das Lob des HERRN verkündigen.
Jesaja 60:6

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Levitikus

Vermag er aber auch die zwei Turteltauben oder die zwei jungen Tauben nicht, so bringe er zu seinem Opfer, das er schuldig ist, ein Zehntel Epha Semmelmehl als Sündopfer. Er soll aber weder Öl daran tun, noch Weihrauch darauf legen, weil es ein Sündopfer ist.
Levitikus 5:11

(H6-13) Dies ist die Opfergabe Aarons und seiner Söhne, welche sie dem HERRN darbringen sollen am Tage seiner Salbung. Ein Zehntel Epha Semmelmehl als beständiges Speisopfer, die eine Hälfte am Morgen, die andere am Abend.
Levitikus 5:25

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Numeri / 4. Mose

so soll der Mann sein Weib zum Priester führen und um ihretwillen ein Opfer für sie bringen, ein Zehntel Epha Gerstenmehl; er soll aber kein Öl darauf gießen, noch Weihrauch darauf tun; denn es ist ein Eiferopfer und ein Gedächtnisopfer, das die Schuld ins Gedächtnis ruft.
Numeri / 4. Mose 5:15

so soll der, welcher dem HERRN sein Opfer darbringen will, zugleich als Speisopfer ein Zehntel Epha Semmelmehl, gemengt mit einem Viertel Hin Öl darbringen,
Numeri / 4. Mose 15:4

dazu ein Zehntel Epha Semmelmehl zum Speisopfer, gemengt mit einem Viertel Hin gestoßenen Öls.
Numeri / 4. Mose 28:5

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Richter

Und Gideon ging hin und rüstete ein Ziegenböcklein zu und ungesäuertes Brot von einem Epha Mehl, legte das Fleisch in einen Korb und tat die Brühe in eine Topf und brachte es zu ihm heraus unter die Eiche und legte es ihm vor.
Richter 6:19

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Rut

Also las sie auf dem Felde bis zum Abend und klopfte aus, was sie aufgelesen hatte; und es war etwa ein Epha Gerste.
Rut 2:17

Funde zum Thema Epha im biblischen Buch Rut: 1

Bibelstellen mit ‘Epha’ im Buch Sacharja

Ich aber fragte: Was ist das? Er sprach: Das ist ein Epha, das da hervorkommt. Und er fügte hinzu: Das ist ihre Verschuldung im ganzen Lande.
Sacharja 5:6

Und siehe, da erhob sich eine Scheibe von Blei, und ein Weib saß drinnen im Epha.
Sacharja 5:7

Da sprach er: Das ist die Bosheit! Und er warf sie wieder ins Epha hinein und den Bleiklumpen auf die Öffnung.
Sacharja 5:8

Und ich erhob meine Augen und schaute; und siehe, da kamen zwei Weiber hervor, und der Wind blies in ihre Flügel (denn sie hatten Flügel wie Störche), und sie trugen das Epha fort zwischen Himmel und Erde.
Sacharja 5:9

Da fragte ich den Engel, der mit mir redete: Wo bringen sie das Epha hin?
Sacharja 5:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Epha’ im Buch Sacharja: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 30

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...