Die kleine Konkordanz

‘Erdkreis’ in der Bibel – Alle 22 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Erdkreis’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Erdkreis’ kommt 22 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Apostelgeschichte

Und einer von ihnen, mit Namen Agabus, trat auf und zeigte durch den Geist eine große Hungersnot an, welche über den ganzen Erdkreis kommen sollte; welche dann auch eintrat unter dem Kaiser Claudius.
Apostelgeschichte 11:28

weil er einen Tag festgesetzt hat, an welchem er den Erdkreis mit Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für jedermann dadurch beglaubigte, daß er ihn von den Toten auferweckt hat.
Apostelgeschichte 17:31

Aber es besteht nicht nur die Gefahr, daß dieses unser Geschäft in Verfall komme, sondern auch, daß der Tempel der großen Göttin Diana für nichts geachtet und zuletzt auch ihre Majestät gestürzt werde, welche doch ganz Asien und der Erdkreis verehrt!
Apostelgeschichte 19:27

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch 1. Chronik

Erzittert vor ihm, alle Lande! Hat er doch den Erdkreis gefestigt, daß er nicht wankt!
1. Chronik 16:30

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Jesaja

welcher den Erdkreis verwüstete und die Städte niederriß; der seine Gefangenen nicht nach Hause entließ?
Jesaja 14:17

Richtet eine Schlachtbank her für seine Söhne, um ihrer Väter Missetat willen, daß sie nicht wieder aufkommen und das Land erobern und den Erdkreis voller Städte machen!
Jesaja 14:21

Meine Seele begehrte deiner in der Nacht, und mein Geist in mir sehnte sich nach dir; denn sobald deine Gerichte die Erde treffen, lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.
Jesaja 26:9

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Klagelieder

Die Könige der Erde hätten es nicht geglaubt und kein Bewohner des Erdkreises, daß der Feind, der sie belagerte, durch die Tore der Stadt Jerusalem einziehen würde
Klagelieder 4:12

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Lukas

da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll; denn die Kräfte des Himmels werden in Bewegung geraten.
Lukas 21:26

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Nahum

Berge erbeben vor ihm, und die Hügel vergehen; das Land erhebt sich vor seinem Angesicht, der Erdkreis samt allen, die darauf wohnen.
Nahum 1:5

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Offenbarung

Weil du das Wort meiner Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, zu versuchen, die auf Erden wohnen.
Offenbarung 3:10

So wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.
Offenbarung 12:9

Es sind nämlich Geister von Dämonen, welche Zeichen tun und zu den Königen des ganzen Erdkreises ausziehen, um sie zum Kampf an jenem großen Tage Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln.
Offenbarung 16:14

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch Offenbarung: 3

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Psalmen

(H9-9) Und er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und den Völkern das Urteil sprechen, wie es billig ist.
Psalmen 9:9

Wenn mich hungerte, so würde ich es dir nicht sagen; denn mein ist der Erdkreis und was ihn erfüllt.
Psalmen 50:12

(H77-19) deine Donnerstimme erschallte im Wirbelwind, die Blitze beleuchteten den Erdkreis, daß die Erde in Zittern und Beben geriet;
Psalmen 77:29

Saget unter den Heiden: der HERR regiert! Darum steht auch der Erdkreis fest und wankt nicht. Er wird die Völker richten mit Gerechtigkeit.
Psalmen 96:10

vor dem HERRN; weil er kommt, weil er kommt, die Erde zu richten. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker in seiner Treue.
Psalmen 96:13

Seine Blitze erleuchten den Erdkreis; die Erde sieht es und erschrickt.
Psalmen 97:4

Es brause das Meer und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen;
Psalmen 98:7

Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit.
Psalmen 98:9

Funde zum Thema Erdkreis im biblischen Buch Psalmen: 8

Bibelstellen mit ‘Erdkreis’ im Buch Sprüche

ich spielte auf seinem Erdkreis und hatte mein Ergötzen an den Menschenkindern.
Sprüche 8:31

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Erdkreis’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...