Die kleine Konkordanz

‘Erlösung’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Erlösung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Erlösung’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch Epheser

in ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade,
Epheser 1:7

welcher das Pfand unsres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Preise seiner Herrlichkeit.
Epheser 1:14

Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit welchem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.
Epheser 4:30

Funde zum Thema Erlösung im biblischen Buch Epheser: 3

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch Exodus / 2. Mose

Wird ihm aber ein Lösegeld auferlegt, so soll er zur Erlösung seiner Seele soviel geben, als man ihm auferlegt.
Exodus / 2. Mose 21:30

Funde zum Thema Erlösung im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch Hebräer

auch nicht durch das Blut von Böcken und Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erfunden.
Hebräer 9:12

Darum ist er auch Mittler eines neuen Bundes, damit (nach Verbüßung des Todes zur Erlösung von den unter dem ersten Bunde begangenen Übertretungen) die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfingen.
Hebräer 9:15

Funde zum Thema Erlösung im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch 1. Korinther

Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,
1. Korinther 1:30

Funde zum Thema Erlösung im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch Kolosser

in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden;
Kolosser 1:14

Funde zum Thema Erlösung im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch Lukas

Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung bereitet;
Lukas 1:68

Auch diese trat zu derselben Stunde hinzu und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf Jerusalems Erlösung warteten.
Lukas 2:38

Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht.
Lukas 21:28

Funde zum Thema Erlösung im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch Psalmen

(H49-9) Zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, so daß er auf ewig davon abstehen muß!
Psalmen 49:9

Er hat seinem Volk Erlösung gesandt, auf ewig verordnet seinen Bund; heilig und furchtbar ist sein Name.
Psalmen 111:9

Israel, hoffe auf den HERRN! Denn bei dem HERRN ist die Gnade, und viel Erlösung ist bei ihm.
Psalmen 130:7

Funde zum Thema Erlösung im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Erlösung’ im Buch Römer

so daß sie gerechtfertigt werden ohne Verdienst, durch seine Gnade, mittels der Erlösung, die in Christus Jesus ist.
Römer 3:24

und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unsres Leibes.
Römer 8:23

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Erlösung’ im Buch Römer: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...