Die kleine Konkordanz

‘Erscheinung’ in der Bibel – Alle 22 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Erscheinung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Erscheinung’ kommt 22 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Apostelgeschichte

Da Mose das sah, verwunderte er sich über die Erscheinung. Als er aber hinzutrat, sie zu betrachten, erging die Stimme des Herrn an ihn:
Apostelgeschichte 7:31

Daher, König Agrippa, bin ich der himmlischen Erscheinung nicht ungehorsam gewesen,
Apostelgeschichte 26:19

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Daniel

Und ich, Daniel, sah die Erscheinung allein; die Männer aber, die bei mir waren, sahen sie nicht; doch befiel sie ein so großer Schrecken, daß sie flohen und sich verbargen.
Daniel 10:7

Und ich blieb allein zurück und sah diese große Erscheinung. Es blieb aber keine Kraft in mir, und mein Aussehen ward sehr schlecht, und ich behielt keine Kraft.
Daniel 10:8

Und siehe, da rührte einer, der den Menschenkindern ähnlich sah, meine Lippen an; und ich öffnete meinen Mund, redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, wegen dieser Erscheinung haben mich Wehen überfallen, und ich habe keine Kraft mehr!
Daniel 10:16

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch Daniel: 3

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da sprach Mose: Ich will doch hinzutreten und diese große Erscheinung besehen, warum der Dornbusch nicht verbrennt!
Exodus / 2. Mose 3:3

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Ezechiel

Es begab sich im dreißigsten Jahre, am fünften Tage des vierten Monats, als ich unter den Gefangenen war am Flusse Kebar, daß sich der Himmel öffnete und ich Erscheinungen Gottes sah.
Ezechiel 1:1

Wie der Bogen aussieht, der an einem Regentag in den Wolken erscheint, also war auch der Glanz ringsum anzusehen. So war das Aussehen der Erscheinung der Herrlichkeit des HERRN. Als ich sie sah, fiel ich auf mein Angesicht und hörte eine Stimme reden.
Ezechiel 1:28

Was aber die Gestalt ihrer Gesichter betrifft, so waren es die gleichen Gesichter, welche ich am Flusse Kebar gesehen hatte, ihre Erscheinung und sie selbst. Ein jedes ging gerade vor sich hin.
Ezechiel 10:22

Mich aber nahm der Geist und führte mich im Gesichte, im Geist Gottes, wieder zu den Gefangenen in Chaldäa; und die Erscheinung, welche ich gesehen hatte, hob sich von mir hinweg.
Ezechiel 11:24

Und sein Anblick war wie der Anblick, welchen ich sah, als ich kam, da die Stadt zerstört wurde. Die Erscheinung glich derjenigen, welche ich am Flusse Kebar gesehen hatte. Und ich fiel nieder auf mein Angesicht.
Ezechiel 43:3

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch Ezechiel: 5

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Hebräer

und so schrecklich war die Erscheinung, daß Mose sprach: «Ich bin erschrocken und zittere!»
Hebräer 12:21

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch 1. Timotheus

daß du das Gebot unbefleckt und untadelig bewahrest bis zur Erscheinung unsres Herrn Jesus Christus,
1. Timotheus 6:14

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch 2. Korinther

Es ist mir freilich das Rühmen nichts nütze; doch will ich auf die Erscheinungen und Offenbarungen des Herrn zu sprechen kommen.
2. Korinther 12:1

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch 2. Thessalonicher

und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird,
2. Thessalonicher 2:8

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch 2. Timotheus

jetzt aber geoffenbart worden ist durch die Erscheinung unsres Retters Jesus Christus, der dem Tode die Macht genommen, aber Leben und Unvergänglichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium,
2. Timotheus 1:10

Ich beschwöre dich vor Gott und Christus Jesus, der Lebendige und Tote richten wird bei seiner Erscheinung und bei seinem Reich:
2. Timotheus 4:1

hinfort liegt für mich die Krone der Gerechtigkeit bereit, welche mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tage zuerkennen wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung liebgewonnen haben.
2. Timotheus 4:8

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch 2. Timotheus: 3

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Lukas

Als er aber herauskam, konnte er nicht zu ihnen reden; und sie merkten, daß er im Tempel eine Erscheinung gesehen hatte. Und er winkte ihnen und blieb stumm.
Lukas 1:22

fanden seinen Leib nicht, kamen und sagten, sie hätten sogar eine Erscheinung von Engeln gesehen, welche sagten, er lebe.
Lukas 24:23

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Philipper

und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Philipper 2:8

Funde zum Thema Erscheinung im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Erscheinung’ im Buch Titus

in Erwartung der seligen Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unsres Retters Jesus Christus,
Titus 2:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Erscheinung’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...