Die kleine Konkordanz

‘Fanget’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fanget’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fanget’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fanget’ im Buch Ezechiel

Tötet, vernichtet Greise, Jünglinge und Jungfrauen, Kinder und Frauen! Von denen aber, die das Zeichen tragen, rühret niemand an! Fanget aber bei meinem Heiligtum an! Da fingen sie bei den Ältesten an, die vor dem Tempel waren.
Ezechiel 9:6

Funde zum Thema Fanget im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Fanget’ im Buch Hohelied

Fanget uns die Füchse, die kleinen Füchse, welche die Weinberge verwüsten; und unsere Weinberge stehen in Blüte!
Hohelied 2:15

Funde zum Thema Fanget im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Fanget’ im Buch Hosea

Hört dies, ihr Priester, und du, Haus Israel, merke auf, und du, Königshaus, horche! Denn euch droht das Gericht; denn ihr seid eine Schlinge geworden für Mizpa und ein ausgebreitetes Fangnetz auf dem Tabor.
Hosea 5:1

Funde zum Thema Fanget im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Fanget’ im Buch 1. Könige

Elia aber sprach zu ihnen: Fanget die Propheten Baals, daß ihrer keiner entrinne! Und sie fingen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kison und schlachtete sie daselbst.
1. Könige 18:40

Er sprach: Fanget sie lebendig, sie seien zum Frieden oder zum Streit ausgezogen!
1. Könige 20:18

Funde zum Thema Fanget im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Fanget’ im Buch Lukas

Fanget an in Jerusalem, Zeugen davon zu sein!
Lukas 24:48

Funde zum Thema Fanget im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Fanget’ im Buch Prediger

und nun finde ich, bitterer als der Tod ist das Weib, deren Herz ein Fangnetz ist und deren Hände Fesseln sind; wer Gott gefällt, wird ihr entrinnen, wer aber sündigt, wird von ihr gefangen.
Prediger 7:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fanget’ im Buch Prediger: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...