Die kleine Konkordanz

‘Feindschaft’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Feindschaft’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Feindschaft’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Feindschaft’ im Buch Epheser

indem er in seinem Fleische die Feindschaft (das Gesetz der Gebote in Satzungen) abtat, um so die zwei in ihm selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen und Frieden zu stiften,
Epheser 2:15

und um die beiden in einem Leibe durch das Kreuz mit Gott zu versöhnen, nachdem er durch dasselbe die Feindschaft getötet hatte.
Epheser 2:16

Funde zum Thema Feindschaft im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Feindschaft’ im Buch Ezechiel

So spricht Gott, der HERR: Weil die Philister aus Rachsucht gehandelt und Rache geübt haben mit Verachtung, von Herzen und aus alter Feindschaft, um zu verderben,
Ezechiel 25:15

weil du ewige Feindschaft hegst und die Kinder Israel der Schärfe des Schwertes überliefert hast zur Zeit ihres Unglücks, zur Zeit der endgültigen Abrechnung.
Ezechiel 35:5

Funde zum Thema Feindschaft im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Feindschaft’ im Buch Galater

Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord;
Galater 5:20

Funde zum Thema Feindschaft im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Feindschaft’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
Genesis / 1. Mose 3:15

Funde zum Thema Feindschaft im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Feindschaft’ im Buch Jakobus

Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisset ihr nicht, daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer immer der Welt Freund sein will, macht sich zum Feinde Gottes!
Jakobus 4:4

Funde zum Thema Feindschaft im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Feindschaft’ im Buch Numeri / 4. Mose

oder schlägt er ihn aus Feindschaft mit seiner Hand, so daß er stirbt, so soll der, welcher ihn geschlagen hat, unbedingt sterben, denn er ist ein Totschläger. Der Bluträcher soll ihn töten, wenn er ihn antrifft.
Numeri / 4. Mose 35:21

Wenn er ihn aber von ungefähr, nicht aus Feindschaft stößt oder irgend etwas ohne Vorsatz auf ihn wirft,
Numeri / 4. Mose 35:22

Funde zum Thema Feindschaft im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Feindschaft’ im Buch Römer

darum, weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft wider Gott ist; denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, sie kann es auch nicht.
Römer 8:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Feindschaft’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...