Die kleine Konkordanz

‘Fels’ in der Bibel – Alle 44 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fels’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fels’ kommt 44 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Er ist ein Fels: Vollkommen ist sein Tun; ja alle seine Wege sind gerecht. Gott ist wahrhaftig ohne Falsch; gerecht und fromm ist er.
Deuteronomium / 5. Mose 32:4

Da aber Jeschurun fett ward, schlug er aus. Du bist fett, dick und feist geworden! Und er ließ fahren den Gott, der ihn gemacht, und verwarf den Fels seines Heils.
Deuteronomium / 5. Mose 32:15

Den Fels, der dich gezeugt hat, ließest du außer acht; und du vergaßest des Gottes, der dich gemacht hat.
Deuteronomium / 5. Mose 32:18

Wie könnte einer ihrer Tausend jagen und zwei Zehntausend in die Flucht schlagen, wenn ihr Fels sie nicht verkauft und der HERR sie nicht preisgegeben hätte?
Deuteronomium / 5. Mose 32:30

Denn nicht wie unser Fels ist ihr Fels; das müssen unsre Feinde selbst zugeben.
Deuteronomium / 5. Mose 32:31

Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter, der Fels, in dem sie sich bargen,
Deuteronomium / 5. Mose 32:37

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Ezechiel

Wie Diamant und härter als Fels mache ich deine Stirn. Fürchte sie nicht und erschrick nicht vor ihren Gesichtern! Denn sie sind ein widerspenstiges Haus.
Ezechiel 3:9

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Habakuk

Bist du, o HERR, nicht von Anfang an mein Gott, mein Heiliger? Wir werden nicht sterben. HERR, zum Gericht hast du ihn bestellt, und zur Strafe hast du, o Fels, ihn verordnet.
Habakuk 1:12

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Hiob

Du, der sich in seinem Zorne selbst zerfleischt, soll um deinetwillen die Erde verlassen werden und der Fels von seinem Orte wegrücken?
Hiob 18:4

da ich meine Tritte in Milch badete und der Fels neben mir Öl in Strömen goß;
Hiob 29:6

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch 1. Korinther

denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus.
1. Korinther 10:4

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch 1. Petrus

Für euch nun, die ihr glaubet, hat er Wert; für die Ungläubigen aber ist der Stein, den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist, ein Stein des Anstoßens und ein Fels des Ärgernisses.
1. Petrus 2:7

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch 1. Samuel

Es ist niemand heilig wie der HERR, ja, es ist keiner, außer dir; und es ist kein Fels wie unser Gott!
1. Samuel 2:2

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch 2. Samuel

mein Gott ist mein Fels, darin ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung und meine Zuflucht, mein Erretter, der mich von Gewalttat befreit.
2. Samuel 22:3

Denn wer ist Gott, außer dem HERRN, und wer ist ein Fels, außer unserm Gott?
2. Samuel 22:32

Es lebt der HERR, und gepriesen sei mein Fels, und erhoben werde der Gott meines Heils!
2. Samuel 22:47

Der Gott Israels hat geredet, der Fels Israels hat zu mir gesprochen: Ein gerechter Herrscher über die Menschen, ein Herrscher in der Furcht Gottes,
2. Samuel 23:3

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch 2. Samuel: 4

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Jeremia

HERR, sehen deine Augen nicht auf Wahrhaftigkeit? Du hast sie geschlagen, aber es tat ihnen nicht weh; du hast sie fast aufgerieben, aber sie wollten keine Zucht annehmen; sie machten ihr Angesicht härter als Fels, sie wollten nicht umkehren!
Jeremia 5:3

Verläßt auch der Schnee des Libanon den Fels des Gefildes, oder versiegen die quellenden, kühlen, fließenden Wasser? Aber mein Volk hat meiner vergessen.
Jeremia 18:14

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Jesaja

Gehe hinein in den Fels und verbirg dich im Staube aus Furcht vor dem HERRN und vor seiner majestätischen Pracht!
Jesaja 2:10

So wird er zum Heiligtum werden; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns den beiden Häusern Israels, zum Fallstrick und zur Schlinge den Bewohnern Jerusalems,
Jesaja 8:14

Vertrauet auf den HERRN immerdar; ja, auf Gott, den HERRN, den Fels der Ewigkeiten!
Jesaja 26:4

Sein Fels wird vor Furcht vergehen, und seine Fürsten werden vor dem Panier erschrecken, spricht der HERR, der zu Zion sein Feuer und zu Jerusalem seinen Feuerherd hat.
Jesaja 31:9

Fürchtet euch nicht und erschrecket nicht! Habe ich es dir nicht vorlängst verkündigt und dir angezeigt? Ihr seid meine Zeugen! Ist auch ein Gott außer mir? Nein, es gibt sonst keinen Fels, ich weiß keinen!
Jesaja 44:8

Sie litten keinen Durst, als er sie durch die Wüsten führte, Wasser ließ er ihnen aus den Felsen rinnen; er spaltete den Fels, da floß Wasser heraus!
Jesaja 48:21

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Jesaja: 6

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Psalmen

(H18-3) Der HERR ist meine Felsenkluft, meine Burg und meine Zuflucht; mein Gott ist ein Fels, darin ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
Psalmen 18:3

(H18-32) Denn wer ist Gott außer dem HERRN, und wer ist ein Fels außer unserm Gott?
Psalmen 18:42

(H18-47) Es lebe der HERR, und gepriesen sei mein Fels, und erhoben werde der Gott meines Heils!
Psalmen 18:57

(H19-15) Laß dir wohlgefallen die Rede meines Mundes und das Gespräch meines Herzens vor dir, HERR, mein Fels und mein Erlöser!
Psalmen 19:25

Von David. Zu dir, HERR, mein Fels, rufe ich; schweige mir nicht, auf daß nicht, wo du mir schweigst, ich denen gleich werde, die in die Grube hinabfahren!
Psalmen 28:1

(H31-3) Neige dein Ohr zu mir, rette mich eilends; sei mir ein starker Fels, eine feste Burg zu meinem Heil!
Psalmen 31:3

(H40-3) und zog mich aus der Grube des Verderbens, aus dem schmutzigen Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, machte meine Schritte gewiß
Psalmen 40:3

(H42-10) Ich will sagen zu Gott, meinem Fels: Warum hast du meiner vergessen, warum muß ich traurig einhergehen, weil mein Feind mich drängt?
Psalmen 42:20

(H62-3) Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht allzusehr wanken.
Psalmen 62:3

(H62-7) nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht wanken.
Psalmen 62:7

(H62-8) Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.
Psalmen 62:8

Schwinden auch mein Fleisch und mein Herz dahin, so bleibt doch Gott ewiglich meines Herzens Fels und mein Teil.
Psalmen 73:26

und dachten daran, daß Gott ihr Fels sei, und Gott, der Höchste, ihr Erlöser.
Psalmen 78:35

(H89-27) Er wird zu mir rufen: Du bist mein Vater, mein Gott und der Fels meines Heils.
Psalmen 89:37

(H92-16) zu verkünden, daß der HERR gerecht ist, mein Fels, und daß nichts Verkehrtes an ihm ist.
Psalmen 92:26

der den Fels in einen Wasserteich verwandelte, den Kieselstein in einen Wasserquell!
Psalmen 114:8

Von David. Gelobt sei der HERR, mein Fels, der meine Hände geschickt macht zum Streit, meine Finger zum Krieg;
Psalmen 144:1

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Psalmen: 17

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Richter

Da streckte der Engel des HERRN die Spitze des Stabes aus, den er in der Hand hatte, und berührte damit das Fleisch und das ungesäuerte Brot. Da ging Feuer auf von dem Fels und verzehrte das Fleisch und das Ungesäuerte. Und der Engel des HERRN verschwand vor seinen Augen.
Richter 6:21

Funde zum Thema Fels im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Fels’ im Buch Römer

wie geschrieben steht: «Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!»
Römer 9:33

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fels’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 44

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...