Die kleine Konkordanz

‘Fesseln’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fesseln’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fesseln’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Apostelgeschichte

Am folgenden Tage aber, da er mit Gewißheit erfahren wollte, wessen er von den Juden angeklagt werde, entledigte er ihn der Fesseln und ließ die Hohenpriester samt dem ganzen Hohen Rat zusammenkommen und führte Paulus hinab und stellte ihn vor sie.
Apostelgeschichte 22:30

Funde zum Thema Fesseln im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Daniel

(H4-12) Aber seinen Wurzelstock sollt ihr in der Erde lassen, und zwar in Fesseln von Eisen und Erz im grünen Felde, damit er vom Tau des Himmels benetzt werde und mit den Tieren Anteil habe an den Kräutern der Erde.
Daniel 3:100

Funde zum Thema Fesseln im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Hiob

Sind sie aber in Fesseln gebunden, in Banden des Elends gefangen,
Hiob 36:8

Hast du die Bande des Siebengestirns geknüpft, oder kannst du die Fesseln des Orion lösen?
Hiob 38:31

Funde zum Thema Fesseln im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Jeremia

Dies ist das Wort, welches vom HERRN an Jeremia erging, nachdem ihn Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, in Rama freigelassen hatte; denn da er ihn holen ließ, war er noch mit Fesseln gebunden unter all den Gefangenen Jerusalems und Judas, die nach Babel weggeführt werden sollten.
Jeremia 40:1

Und nun siehe, ich löse dich heute von den Fesseln, die an deinen Händen sind; gefällt es dir, mit mir gen Babel zu ziehen, so komm! Ich will Sorge für dich tragen. Gefällt es dir aber nicht, mit mir gen Babel zu ziehen, so laß es bleiben! Siehe, das ganze Land steht dir offen; wohin es dich gut und recht dünkt zu gehen, dahin gehe!
Jeremia 40:4

Funde zum Thema Fesseln im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Jesaja

Wer sich nicht unter die Fesseln beugt, wird unter den Erschlagenen fallen. Bei alledem hat sich sein Zorn nicht gewandt, seine Hand bleibt ausgestreckt.
Jesaja 10:4

Schüttle den Staub von dir ab, stehe auf und setze dich, Jerusalem! Mache dich los von den Fesseln deines Halses, du gefangene Tochter Zion!
Jesaja 52:2

Ist nicht das ein Fasten, wie ich es liebe: daß ihr ungerechte Fesseln öffnet, daß ihr die Knoten des Joches löset, daß ihr die Bedrängten freilasset und jegliches Joch wegreißet,
Jesaja 58:6

Funde zum Thema Fesseln im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Nahum

Dennoch mußte auch sie in die Gefangenschaft wandern, auch ihre Kindlein wurden an allen Straßenecken zerschmettert; man warf über ihre Angesehenen das Los, und alle ihre Großen wurden in Fesseln gelegt.
Nahum 3:10

Funde zum Thema Fesseln im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Prediger

und nun finde ich, bitterer als der Tod ist das Weib, deren Herz ein Fangnetz ist und deren Hände Fesseln sind; wer Gott gefällt, wird ihr entrinnen, wer aber sündigt, wird von ihr gefangen.
Prediger 7:26

Funde zum Thema Fesseln im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Fesseln’ im Buch Psalmen

«Wir wollen ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!»
Psalmen 2:3

Sie zwangen seinen Fuß in einen Stock; seine Seele geriet in Fesseln;
Psalmen 105:18

um ihre Könige mit Ketten zu binden und ihre Edlen mit eisernen Fesseln,
Psalmen 149:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fesseln’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...