Die kleine Konkordanz

‘Feuerflamme’ in der Bibel – Alle 18 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Feuerflamme’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Feuerflamme’ kommt 18 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Apostelgeschichte

Und als vierzig Jahre verflossen waren, erschien ihm in der Wüste des Berges Sinai ein Engel des Herrn in der Feuerflamme eines Busches.
Apostelgeschichte 7:30

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Daniel

Weil nun der Befehl des Königs dringend und der Ofen übermäßig geheizt war, so tötete die Feuerflamme jene Männer, welche Sadrach, Mesach und Abednego hinauftrugen;
Daniel 3:22

Solches sah ich, bis Throne aufgestellt wurden und ein Hochbetagter sich setzte. Sein Kleid war schneeweiß und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle; sein Thron waren Feuerflammen und seine Räder ein brennendes Feuer.
Daniel 7:9

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und der Engel des HERRN erschien ihm in einer Feuerflamme mitten aus dem Dornbusch. Und als er sich umsah, siehe, da brannte der Dornbusch im Feuer, und der Dornbusch ward doch nicht verzehrt.
Exodus / 2. Mose 3:2

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch 2. Thessalonicher

wenn er mit Feuerflammen Rache nehmen wird an denen, die Gott nicht anerkennen und die dem Evangelium unsres Herrn Jesus nicht gehorsam sind,
2. Thessalonicher 1:8

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Jesaja

dann wird der HERR über der ganzen Wohnung des Berges Zion und über ihren Versammlungen bei Tag eine Wolke und Rauch schaffen und den Glanz einer Feuerflamme bei Nacht;
Jesaja 4:5

Vom HERRN der Heerscharen wird Strafe geübt werden mit Donner und Erdbeben und mit großem Krachen, Sturmwind und Ungewitter und mit verzehrenden Feuerflammen.
Jesaja 29:6

Der HERR wird seine majestätische Stimme hören lassen und seinen drohenden Arm sehen lassen mit Zornesbrausen und verzehrenden Feuerflammen, Wolkenbruch, Platzregen und Hagelsteinen.
Jesaja 30:30

Denn siehe, der HERR wird im Feuer kommen und seine Wagen wie der Sturmwind, daß er seinen Zorn in Glut verwandle und seine Drohungen in Feuerflammen.
Jesaja 66:15

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Joel

Wie rasselnde Kriegswagen kommen sie über die Berge her, wie eine Feuerflamme, welche prasselnd das Stroh verzehrt, gleich einem mächtigen Heer, das zum Kampf gerüstet ist.
Joel 2:5

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Klagelieder

In seinem grimmigen Zorn hieb er jedes Horn von Israel ab, zog vor dem Feinde seine Hand zurück und zündete Jakob wie mit einer Feuerflamme an, welche ringsum alles verzehrt.
Klagelieder 2:3

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Levitikus

Und er soll alles Fett davon nehmen, wie das Fett von dem Lamm des Dankopfers genommen wird, und der Priester soll es auf dem Altar verbrennen, über den Feuerflammen des HERRN, und also soll er ihm Sühne erwirken wegen seiner Sünde, die er begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Levitikus 4:35

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Offenbarung

sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme,
Offenbarung 1:14

Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie eine Feuerflamme und dessen Füße gleich schimmerndem Erze sind:
Offenbarung 2:18

Seine Augen sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.
Offenbarung 19:12

Funde zum Thema Feuerflamme im biblischen Buch Offenbarung: 3

Bibelstellen mit ‘Feuerflamme’ im Buch Psalmen

Die Stimme des HERRN sprüht Feuerflammen,
Psalmen 29:7

der Winde zu seinen Boten macht, Feuerflammen zu seinen Dienern.
Psalmen 104:4

Er gab ihnen Hagel statt Regen, Feuerflammen auf ihr Land;
Psalmen 105:32

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Feuerflamme’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 18

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...