Die kleine Konkordanz

‘Feuers’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Feuers’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Feuers’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Feuers’ im Buch Ezechiel

Ich schaute aber, und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine große Wolke, unaufhörlich blitzend und von einem Strahlenglanz umgeben; mitten drin aber, inmitten des Feuers, war es wie der Silberblick des Erzes.
Ezechiel 1:4

Ich sah auch wie den Schimmer von Golderz, wie das Aussehen eines Feuers inwendig ringsum; von der Gestalt seiner Lenden nach oben hin und von der Gestalt seiner Lenden nach unten hin sah ich wie die Gestalt des Feuers, und ein Glanz war rings um ihn her.
Ezechiel 1:27

Funde zum Thema Feuers im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Feuers’ im Buch Hebräer

Sie haben die Gewalt des Feuers ausgelöscht, sind des Schwertes Schärfe entronnen, von Schwachheit zu Kraft gekommen, stark geworden im Streit, haben der Fremden Heere in die Flucht gejagt.
Hebräer 11:34

Funde zum Thema Feuers im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Feuers’ im Buch Hiob

Ja, des Gottlosen Licht erlischt, und die Flamme seines Feuers leuchtet nicht.
Hiob 18:5

Funde zum Thema Feuers im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Feuers’ im Buch Jesaja

Sehet aber zu, ihr alle, die ihr ein Feuer anzündet und euch mit feurigen Pfeilen wappnet, gehet hin in die Flamme eures eigenen Feuers und in die feurigen Pfeile, die ihr angezündet habt! Solches widerfährt euch von meiner Hand, daß ihr in Schmerzen liegen müßt.
Jesaja 50:11

Funde zum Thema Feuers im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Feuers’ im Buch Judas

wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie diese die Unzucht bis aufs äußerste trieben und anderem Fleisch nachgingen, nun als Beispiel vor uns liegen, indem sie die Strafe eines ewigen Feuers erleiden.
Judas 1:7

Funde zum Thema Feuers im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Feuers’ im Buch Numeri / 4. Mose

und ein Zehntel Semmelmehl zum Speisopfer, mit Öl gemengt, zu jedem Lamm. Das ist das Brandopfer des wohlriechenden Feuers für den HERRN.
Numeri / 4. Mose 28:13

Auf diese Weise sollt ihr täglich, sieben Tage lang, dem HERRN die Nahrung des wohlriechenden Feuers darbringen, neben dem beständigen Brandopfer; dazu sein Trankopfer.
Numeri / 4. Mose 28:24

Funde zum Thema Feuers im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Feuers’ im Buch Offenbarung

Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten; lebendig wurden die beiden in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
Offenbarung 19:20

Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee.
Offenbarung 20:14

Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen.
Offenbarung 20:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Feuers’ im Buch Offenbarung: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...