Die kleine Konkordanz

‘Flechten’ in der Bibel – Alle 34 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Flechten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Flechten’ kommt 34 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Daniel

Und ich wandte mein Angesicht zu Gott, dem Herrn, um ihn zu suchen mit Gebet und Flehen, mit Fasten im Sack und in der Asche.
Daniel 9:3

So höre nun, unser Gott, auf das Gebet deines Knechtes und auf sein Flehen und laß dein Antlitz leuchten über dein verwüstetes Heiligtum, um des Herrn willen!
Daniel 9:17

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Epheser

Bei allem Gebet und Flehen aber betet jederzeit im Geist, und wachet zu diesem Zwecke in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen,
Epheser 6:18

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Hebräer

Und er hat in den Tagen seines Fleisches Bitten und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tode retten konnte, und ist auch erhört und befreit worden von dem Zagen.
Hebräer 5:7

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch 1. Könige

Wende dich aber zum Gebet deines Knechtes und zu seinem Flehen, o HERR, mein Gott, daß du hörest das Flehen und das Gebet, welches dein Knecht heute vor dir tut,
1. Könige 8:28

und wollest erhören das Flehen deines Knechtes und deines Volkes Israel, das sie an diesem Ort tun; ja, du wollest es hören am Ort deiner Wohnung im Himmel, und wenn du es hörst, so vergib!
1. Könige 8:30

so wollest du im Himmel ihr Gebet und ihr Flehen hören und ihnen Recht verschaffen!
1. Könige 8:45

so wollest du in deiner Wohnung im Himmel ihr Gebet und ihr Flehen hören und ihnen Recht schaffen, und wollest deinem Volke vergeben, was es an dir gesündigt hat,
1. Könige 8:49

So wollest du denn deine Augen offen halten für das Flehen deines Knechtes und für das Flehen deines Volkes Israel, daß du sie erhörest in allem, um was sie dich anrufen!
1. Könige 8:52

Als nun Salomo dieses ganze Gebet und Flehen vor dem HERRN vollendet hatte, stand er auf von seinem Platz vor dem Altar des HERRN, wo er gekniet hatte, seine Hände gen Himmel gebreitet,
1. Könige 8:54

Und der HERR sprach zu ihm: Ich habe dein Gebet und dein Flehen erhört, das du vor mir gebetet hast. Ich habe dieses Haus geheiligt, welches du gebaut hast, daß ich meinen Namen daselbst wohnen lasse ewiglich, und meine Augen und mein Herz sollen daselbst sein allezeit.
1. Könige 9:3

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch 1. Könige: 7

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch 1. Petrus

Denn die Augen des Herrn sehen auf die Gerechten, und seine Ohren merken auf ihr Flehen; das Angesicht des Herrn aber ist gegen die gerichtet, welche Böses tun.»
1. Petrus 3:12

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch 1. Timotheus

Eine wirkliche und vereinsamte Witwe aber hat ihre Hoffnung auf Gott gesetzt und verharrt im Flehen und Gebet Tag und Nacht;
1. Timotheus 5:5

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch 2. Chronik

Wende dich aber, o HERR, mein Gott, zum Gebet deines Knechtes und zu seinem Flehen, daß du erhörest das Lob und die Bitte, die dein Knecht vor dir tut,
2. Chronik 6:19

So höre nun das Flehen deines Knechtes und deines Volkes Israel, was sie an dieser Stätte bitten werden! Höre du es an dem Ort deiner Wohnung, im Himmel, und wenn du es hörst, so vergib!
2. Chronik 6:21

so wollest du ihr Gebet und ihr Flehen im Himmel hören und ihnen zu ihrem Recht verhelfen!
2. Chronik 6:35

so wollest du ihr Gebet und ihr Flehen hören im Himmel, am Sitze deiner Wohnung, und ihnen zu ihrem Recht verhelfen und deinem Volk vergeben, das an dir gesündigt hat!
2. Chronik 6:39

Und da er zu ihm betete, ließ sich Gott von ihm erbitten, also daß er sein Flehen erhörte und ihn wieder gen Jerusalem zu seinem Königreich brachte. Da erkannte Manasse, daß der HERR Gott ist.
2. Chronik 33:13

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch 2. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch 2. Korinther

und in ihrem Flehen für euch werden sie eine herzliche Zuneigung zu euch haben wegen der überschwenglichen Gnade Gottes bei euch.
2. Korinther 9:14

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Jeremia

Denn wenn sie schon fasten, so höre ich doch nicht auf ihr Flehen; und wenn sie schon Brandopfer und Speisopfer darbringen, so habe ich kein Wohlgefallen daran; sondern mit dem Schwerte, mit Hunger und Pestilenz will ich sie aufreiben.
Jeremia 14:12

Vielleicht wird ihr Flehen vor dem Angesicht des HERRN gelten und sie werden umkehren, ein jeder von seinem bösen Wege; denn groß ist der Zorn und Grimm, welchen der HERR wider dieses Volk ausgesprochen hat.
Jeremia 36:7

und sprachen zum Propheten Jeremia: Laß doch unser Flehen vor dir gelten und bitte den HERRN, deinen Gott, für uns, für diesen ganzen Überrest; denn unser sind nur wenige übriggeblieben von den vielen, wie du uns hier siehst.
Jeremia 42:2

und sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels, zu dem ihr mich gesandt habt, euer demütiges Flehen vor sein Angesicht zu bringen:
Jeremia 42:9

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Jeremia: 4

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Jesaja

HERR, in der Trübsal suchten sie dich, sie ergossen sich in leisem Flehen, als deine Züchtigung sie traf.
Jesaja 26:16

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Levitikus

oder der bucklig oder schwindsüchtig ist, oder der einen Fleck auf seinem Auge hat, oder die Krätze oder Flechten oder einen Hodenbruch.
Levitikus 21:20

Ein Blindes oder Gebrochenes oder Verwundetes oder eines, das Geschwüre oder die Krätze oder Flechten hat, sollt ihr dem HERRN nicht opfern und davon kein Feueropfer bringen auf den Altar des HERRN.
Levitikus 22:22

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Philipper

Sorget um nichts; sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.
Philipper 4:6

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Psalmen

(H6-10) Der HERR hat mein Flehen gehört, der HERR nimmt mein Gebet an!
Psalmen 6:20

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Eine Unterweisung von David. (H55-2) Vernimm, o Gott, mein Gebet, und verbirg dich nicht vor meinem Flehen:
Psalmen 55:2

(H88-3) Laß mein Gebet vor dich kommen, neige dein Ohr zu meinem Flehen;
Psalmen 88:3

Das ist mir lieb, daß der HERR meine Stimme und mein Flehen hört;
Psalmen 116:1

Laß mein Flehen vor dich kommen; errette mich nach deiner Verheißung!
Psalmen 119:170

Ein Psalm Davids. HERR, höre mein Gebet, merke auf mein Flehen! Antworte mir in deiner Treue, in deiner Gerechtigkeit!
Psalmen 143:1

Funde zum Thema Flechten im biblischen Buch Psalmen: 6

Bibelstellen mit ‘Flechten’ im Buch Römer

Brüder, meines Herzens Wunsch und mein Flehen zu Gott für Israel ist auf ihr Heil gerichtet.
Römer 10:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Flechten’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 34

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...