Die kleine Konkordanz

‘Freuet’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Freuet’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Freuet’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Freuet’ im Buch Jesaja

Freuet euch mit Jerusalem und frohlocket über sie, ihr alle, die ihr sie liebet; teilet nun auch ihre Freude mit ihr, ihr alle, die ihr euch um sie betrübt habt,
Jesaja 66:10

Funde zum Thema Freuet im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Freuet’ im Buch Lukas

Freuet euch alsdann und hüpfet! Denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. Denn ebenso haben ihre Väter den Propheten getan.
Lukas 6:23

und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freuet euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war!
Lukas 15:6

Und wenn sie sie gefunden hat, ruft sie die Freundinnen und Nachbarinnen zusammen und spricht: Freuet euch mit mir; denn ich habe die Drachme gefunden, die ich verloren hatte!
Lukas 15:9

Funde zum Thema Freuet im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Freuet’ im Buch Matthäus

Freuet euch und frohlocket; denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn also haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.
Matthäus 5:12

Funde zum Thema Freuet im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Freuet’ im Buch Philipper

Freuet euch im Herrn allezeit; und abermal sage ich: Freuet euch!
Philipper 4:4

Funde zum Thema Freuet im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Freuet’ im Buch Psalmen

Freuet euch des HERRN und seid fröhlich, ihr Gerechten, und jubelt alle, die ihr aufrichtigen Herzens seid!
Psalmen 32:11

Freuet euch des HERRN, ihr Gerechten, und lobpreiset zum Gedächtnis seiner Heiligkeit!
Psalmen 97:12

Funde zum Thema Freuet im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Freuet’ im Buch Römer

Freuet euch mit den Fröhlichen und weinet mit den Weinenden!
Römer 12:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Freuet’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...