Die kleine Konkordanz

‘Frevel’ in der Bibel – Alle 27 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Frevel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Frevel’ kommt 27 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Apostelgeschichte

Als aber Paulus den Mund öffnen wollte, sprach Gallion zu den Juden: Wenn es sich um eine Ungerechtigkeit oder um einen argen Frevel handelte, ihr Juden, so würde ich euch billig anhören;
Apostelgeschichte 18:14

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Daniel

Und ich hörte einen Heiligen reden; und ein anderer Heiliger fragte den Betreffenden, der da redete: Wie lange sollen nach dem Gesicht die Aufhebung des beständigen Opfers und der verheerende Frevel und die Zertretung des Heiligtums und des Heeres währen?
Daniel 8:13

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Exodus / 2. Mose

Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten! Leihe keinem Gottlosen deine Hand, daß du durch dein Zeugnis einen Frevel unterstützest!
Exodus / 2. Mose 23:1

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Ezechiel

Mache Ketten, denn das Land ist ganz mit Blutschulden erfüllt, und die Stadt ist voller Frevel!
Ezechiel 7:23

Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Ist es dem Hause Juda zu gering, die Greuel zu tun, welche sie hier verüben, daß sie auch das Land mit Frevel erfüllen und mich immer wieder zum Zorn reizen? Und siehe, sie halten grüne Zweige an ihre Nase!
Ezechiel 8:17

und du sollst zu dem Volke des Landes sagen: So spricht Gott, der HERR, zu den Einwohnern Jerusalems, zum Land Israel. Sie müssen ihr Brot mit Sorgen essen und ihr Wasser mit Entsetzen trinken, weil ihr Land von aller seiner Fülle entsetzlich verödet wird, wegen des Frevels aller derer, die darin wohnen.
Ezechiel 12:19

Durch deine vielen Handelsgeschäfte ist dein Inneres voll Frevel geworden, und du hast gesündigt. Darum habe ich dich vom Berge Gottes verstoßen und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt.
Ezechiel 28:16

So spricht Gott, der HERR: Es sei euch genug, ihr Fürsten Israels! Unterlasset gewalttätigen Frevel und Härte, übet Recht und Gerechtigkeit! Unterlasset eure Erpressungen meinem Volke gegenüber, spricht Gott, der HERR!
Ezechiel 45:9

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Ezechiel: 5

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Genesis / 1. Mose

Aber die Erde war verderbt vor Gott und mit Frevel erfüllt.
Genesis / 1. Mose 6:11

Da sprach Gott zu Noah: Alles Fleisches Ende ist vor mich gekommen; denn die Erde ist durch sie mit Frevel erfüllt, und siehe, ich will sie samt der Erde vertilgen.
Genesis / 1. Mose 6:13

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Habakuk

Warum lässest du mich Elend sehen und schaust dem Jammer zu? Gewalttat und Frevel werden vor meinen Augen begangen, es entsteht Hader, und Streit erhebt sich.
Habakuk 1:3

Denn der Frevel am Libanon wird auf dir lasten, und die Verheerung der wilden Tiere wird dich schrecken, um des vergossenen Menschenblutes willen und wegen der Vergewaltigung des Landes, der Stadt und aller ihrer Bewohner.
Habakuk 2:17

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Habakuk: 2

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch 1. Chronik

Und David ging zu ihnen hinaus und sprach: Seid ihr in friedlicher Absicht zu mir gekommen, um mir zu helfen, so soll mein Herz mit euch einig sein; wenn aber, um mich meinen Feinden zu verraten, da doch kein Frevel in meinen Händen ist, so sehe der Gott unsrer Väter darein und strafe es!
1. Chronik 12:18

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch 1. Samuel

Denn Ungehorsam ist Zaubereisünde, und Widerspenstigkeit ist Frevel und Abgötterei. Weil du nun des HERRN Wort verworfen hast, so hat auch er dich verworfen, daß du nicht König sein sollst!
1. Samuel 15:23

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch 2. Samuel

Da entbrannte der Zorn des HERRN über Ussa; und Gott schlug ihn daselbst um des Frevels willen; so starb er daselbst bei der Lade Gottes.
2. Samuel 6:7

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Jeremia

Der Frevel, an mir und meinem Fleische begangen, komme über Babel!» spricht die Bewohnerin von Zion, «und mein Blut komme über die Bewohner von Chaldäa!» spricht Jerusalem.
Jeremia 51:35

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Jesaja

Bringet nicht mehr vergebliches Speisopfer! Räucherwerk ist mir ein Greuel! Neumond und Sabbat, Versammlung halten, Frevel und Festgedränge mag ich nicht!
Jesaja 1:13

Keiner erhebt Klage mit Recht, und keiner führt eine Rechtssache gemäß der Wahrheit; man vertraut auf Eitles und redet unnütze Worte; man geht mit Unheil schwanger und gebiert Frevel.
Jesaja 59:4

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Maleachi

Denn ich hasse die Ehescheidung, spricht der HERR, der Gott Israels, und daß man sein Kleid mit Frevel zudeckt, spricht der HERR der Heerscharen; darum hütet euch in eurem Geist und seid nicht treulos!
Maleachi 2:16

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Micha

die ihr Zion mit Blutschulden bauet und Jerusalem mit Frevel!
Micha 3:10

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Numeri / 4. Mose

Wenn aber eine Seele aus Frevel etwas tut (es sei ein Einheimischer oder ein Fremdling) so lästert sie den HERRN; solche Seele soll ausgerottet werden mitten aus ihrem Volk;
Numeri / 4. Mose 15:30

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Prediger

Kein Mensch hat Macht über den Wind, daß er den Wind zurückhalten könnte; so gebietet auch keiner über den Tag des Todes, und im Kriege gibt es keine Entlassung, und der Frevel rettet den nicht, welcher ihn verübt.
Prediger 8:8

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Psalmen

Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, haßt seine Seele.
Psalmen 11:5

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Richter

auf daß der an den siebzig Söhnen Jerub-Baals begangene Frevel und ihr Blut über ihren Bruder Abimelech käme, der sie ermordet hatte, und auf ihn gelegt würde, auch über die Bürger von Sichem, die seine Hände gestärkt hatten, daß er seine Brüder erwürgte.
Richter 9:24

Funde zum Thema Frevel im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Frevel’ im Buch Sprüche

Segnungen sind auf dem Haupte des Gerechten; aber der Mund der Gottlosen birgt Frevel.
Sprüche 10:6

Auf dem Pfade der Gerechtigkeit ist Leben; der Weg des Frevels aber führt zum Tode.
Sprüche 12:28

Von der Frucht seines Mundes ißt einer Gutes, falsche Seelen aber werden gesättigt mit Frevel.
Sprüche 13:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Frevel’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 27

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...