Die kleine Konkordanz

‘Frevler’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Frevler’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Frevler’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Frevler’ im Buch Ezechiel

(H21-30) aber, gottloser Frevler, Fürst Israels, dessen Tag kommt zur Zeit, da deiner Missetat ein Ende gemacht wird,
Ezechiel 21:80

(H21-34) rend man dich durch Weissagung täuschte, dir Lügen wahrsagte, um dich zu den Hälsen der gottlosen Frevler zu legen, deren Tag kommt zu der Zeit, da der Missetat ein Ende gemacht wird.
Ezechiel 21:84

Funde zum Thema Frevler im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Frevler’ im Buch Habakuk

Deine Augen sind so rein, daß sie das Böse nicht sehen können; du kannst dem Jammer nicht zuschauen. Warum siehst du denn den Frevlern schweigend zu, während der Gottlose den verschlingt, der gerechter ist als er?
Habakuk 1:13

Funde zum Thema Frevler im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Frevler’ im Buch Hiob

Dort hört der Frevler Toben auf, dort finden die Erschöpften Ruh;
Hiob 3:17

Ein Spinngewebe ist des Frevlers Haus, mit seinem Trotzen ist es plötzlich aus;
Hiob 8:14

Die Erde ist in die Gewalt des Frevlers gegeben; das Angesicht ihrer Richter verhüllt er; wenn nicht er, wer tut es denn?
Hiob 9:24

der Gottlosen Frohlocken kurz ist und die Freude der Frevler nur einen Augenblick währt?
Hiob 20:5

Denn was für eine Hoffnung hat der Frevler, wenn Gott ihn abschneidet, wenn er ihm seine Seele entzieht?
Hiob 27:8

daß es die Enden der Erde ergreife, damit die Frevler von ihr abgeschüttelt werden?
Hiob 38:13

den Gottlosen wird ihr Licht entzogen und der Frevler Arm zerbricht.
Hiob 38:15

Funde zum Thema Frevler im biblischen Buch Hiob: 7

Bibelstellen mit ‘Frevler’ im Buch 1. Timotheus

der ich zuvor ein Lästerer und Verfolger und Frevler war. Aber mir ist Erbarmung widerfahren, weil ich es unwissend, im Unglauben getan habe.
1. Timotheus 1:13

Funde zum Thema Frevler im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Frevler’ im Buch Jesaja

(H9-16) Darum freut sich auch der Herr nicht über ihre junge Mannschaft und hat kein Erbarmen mit ihren Waisen und Witwen; denn sie sind alle Frevler und Bösewichter, und jeder Mund redet Torheit! Bei alledem hat sich sein Zorn nicht gewandt, seine Hand bleibt ausgestreckt.
Jesaja 8:23

Funde zum Thema Frevler im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Frevler’ im Buch Psalmen

Warum soll der Frevler Gott lästern und in seinem Herzen sprechen, du fragst nicht darnach?
Psalmen 10:13

O Gott, es sind Stolze wider mich aufgestanden, und eine Rotte von Frevlern trachtet mir nach dem Leben und haben dich nicht vor Augen;
Psalmen 86:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Frevler’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...