Die kleine Konkordanz

‘Frommen’ in der Bibel – Alle 24 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Frommen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Frommen’ kommt 24 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Frommen’ im Buch 1. Samuel

Er wird die Füße seiner Frommen behüten; aber die Gottlosen kommen um in der Finsternis; denn nicht durch Kraft kommt der Mensch empor.
1. Samuel 2:9

Funde zum Thema Frommen im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Frommen’ im Buch 2. Chronik

Und mache dich nun auf, o Gott, HERR, zu deiner Ruhe, du und die Lade deiner Macht! Laß deine Priester, o Gott, HERR, mit Heil angetan werden und deine Frommen sich freuen über das Gute!
2. Chronik 6:41

Funde zum Thema Frommen im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Frommen’ im Buch 2. Samuel

Gegen den Frommen erzeigst du dich fromm, gegen den Redlichen redlich,
2. Samuel 22:26

Funde zum Thema Frommen im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Frommen’ im Buch Psalmen

Dem Vorsänger. Auf der achtsaitigen Harfe. Ein Psalm Davids. (H12-2) Hilf, HERR; denn die Frommen sind dahin, die Treuen sind verschwunden unter den Menschenkindern!
Psalmen 12:2

(H30-5) Singet dem HERRN, ihr seine Frommen, und preiset zum Gedächtnis seiner Heiligkeit!
Psalmen 30:5

(H31-24) Liebet den HERRN, alle seine Frommen! Der HERR bewahrt die Treuen und vergilt reichlich dem, der Hochmut übt.
Psalmen 31:34

Der HERR kennt die Tage der Frommen, und ihr Erbe wird ewiglich bestehen.
Psalmen 37:18

Denn der HERR hat das Recht lieb und verläßt seine Frommen nicht; sie werden ewiglich bewahrt, aber der Same der Gottlosen wird ausgerottet.
Psalmen 37:28

Versammelt mir meine Frommen, die einen Bund mit mir gemacht haben über dem Opfer.
Psalmen 50:5

(H52-11) Ich preise dich ewiglich für das, was du getan, und hoffe auf deinen Namen, weil er so gut ist, angesichts deiner Frommen.
Psalmen 52:31

Sie haben die Leichname deiner Knechte den Vögeln des Himmels zur Speise gegeben, das Fleisch deiner Frommen den wilden Tieren;
Psalmen 79:2

(H85-9) Ich will hören, was Gott, der HERR, reden wird; denn er wird Frieden zusagen seinem Volk und seinen Frommen. Nur daß sie sich nicht wieder zur Torheit wenden!
Psalmen 85:9

(H89-20) Damals redetest du durch ein Gesicht mit deinen Frommen und sprachst: «Ich habe die Hilfe einem Helden übertragen, einen Auserwählten aus dem Volk erhöht;
Psalmen 89:30

Die ihr den HERRN liebt, hasset das Arge! Er bewahrt die Seelen seiner Frommen und errettet sie von der Hand der Gottlosen.
Psalmen 97:10

Teuer ist in den Augen des HERRN der Tod seiner Frommen.
Psalmen 116:15

Deine Priester sollen sich in Gerechtigkeit kleiden, und deine Frommen sollen jubeln.
Psalmen 132:9

Ihre Priester will ich mit Heil bekleiden, und ihre Frommen sollen jubeln.
Psalmen 132:16

Alle deine Werke sollen dir danken, o HERR, und deine Frommen dich loben.
Psalmen 145:10

Und er hat das Horn seines Volkes erhöht, allen seinen Frommen zum Ruhm, den Kindern Israel, dem Volk, das ihm nahe ist. Hallelujah!
Psalmen 148:14

Hallelujah! Singet dem HERRN ein neues Lied, sein Lob in der Gemeinde der Frommen!
Psalmen 149:1

Die Frommen sollen frohlocken vor Herrlichkeit, sie sollen jauchzen auf ihren Lagern;
Psalmen 149:5

um an ihnen zu vollstrecken das geschriebene Urteil; das ist eine Ehre für alle seine Frommen. Hallelujah!
Psalmen 149:9

Funde zum Thema Frommen im biblischen Buch Psalmen: 19

Bibelstellen mit ‘Frommen’ im Buch Sprüche

daß sie die Pfade des Rechts bewahren; und er behütet den Weg seiner Frommen.
Sprüche 2:8

Die Gerechtigkeit des Frommen ebnet seinen Weg; den Gottlosen aber bringt seine eigene Schuld zu Fall.
Sprüche 11:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Frommen’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...