Die kleine Konkordanz

‘Fülle’ in der Bibel – Alle 27 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fülle’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fülle’ kommt 27 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Epheser

damit es ausgeführt würde in der Fülle der Zeiten: alles unter ein Haupt zu bringen in Christus, was im Himmel und was auf Erden ist, in ihm.
Epheser 1:10

(G1-22) welche sein Leib ist, die Fülle dessen, der alles in allen erfüllt;
Epheser 1:23

und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.
Epheser 3:19

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Epheser: 3

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und die Kinder Israel sprachen zu ihnen: Wären wir doch durch des HERRN Hand in Ägypten gestorben, als wir bei den Fleischtöpfen saßen und Brot die Fülle zu essen hatten. Denn ihr habt uns darum in diese Wüste ausgeführt, daß ihr diese ganze Gemeinde Hungers sterben lasset!
Exodus / 2. Mose 16:3

Weiter sprach Mose: Der HERR wird euch am Abend Fleisch zu essen geben und am Morgen Brot die Fülle; denn er, der HERR, hat euer Murren gehört, womit ihr wider ihn gemurrt habt. Denn was sind wir? Euer Murren ist nicht wider uns, sondern wider den HERRN!
Exodus / 2. Mose 16:8

Und Mose sprach: Das ist’s, was der HERR geboten hat: Fülle einen Gomer davon und behalte ihn auf für eure Nachkommen, daß man das Brot sehe, womit ich euch in der Wüste gespeist habe, als ich euch aus Ägypten führte!
Exodus / 2. Mose 16:32

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Ezechiel

und du sollst zu dem Volke des Landes sagen: So spricht Gott, der HERR, zu den Einwohnern Jerusalems, zum Land Israel. Sie müssen ihr Brot mit Sorgen essen und ihr Wasser mit Entsetzen trinken, weil ihr Land von aller seiner Fülle entsetzlich verödet wird, wegen des Frevels aller derer, die darin wohnen.
Ezechiel 12:19

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Gott sprach: Das Wasser soll wimmeln von einer Fülle lebendiger Wesen, und es sollen Vögel fliegen über die Erde, an der Himmelsfeste dahin!
Genesis / 1. Mose 1:20

Gott gebe dir vom Tau des Himmels und vom fettesten Boden und Korn und Most die Fülle;
Genesis / 1. Mose 27:28

Und Joseph befahl seinem Hofmeister und sprach: Fülle den Männern die Säcke mit Speise, soviel sie tragen mögen, und lege eines jeden Geld oben in seinen Sack;
Genesis / 1. Mose 44:1

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Hiob

Wie hast du den Unweisen beraten und Weisheit in Fülle kundgetan!
Hiob 26:3

denn damit richtet er die Völker und gibt Speise die Fülle.
Hiob 36:31

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch 1. Samuel

Und der HERR sprach zu Samuel: Wie lange trägst du Leid um Saul, den ich doch verworfen habe, daß er nicht mehr König sei über Israel? Fülle dein Horn mit Öl und gehe hin, ich will dich zu Isai, dem Bethlehemiten, senden; denn unter seinen Söhnen habe ich mir einen König ersehen!
1. Samuel 16:1

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Jeremia

Und ich will die Seele der Priester mit Fett erlaben, und mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der HERR.
Jeremia 31:14

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.
Jeremia 33:6

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Jesaja

Und deine Zeiten werden gesichert sein, eine Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis; die Furcht des HERRN ist ihr Schatz.
Jesaja 33:6

Wer kommt dort von Edom her, mit geröteten Kleidern von Bozra? Prächtig sieht er aus in seinem Gewand, stolz tritt er auf in der Fülle seiner Kraft! Ich bin es, der ich von Gerechtigkeit rede und mächtig bin zum Retten!
Jesaja 63:1

indem ihr euch satt trinket an ihrer tröstenden Brust, indem ihr euch in vollen Zügen erlabet an der Fülle ihrer Herrlichkeit!
Jesaja 66:11

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Johannes

Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade.
Johannes 1:16

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Kolosser

Denn es gefiel Gott , daß in ihm alle Fülle wohnen sollte
Kolosser 1:19

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
Kolosser 2:9

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Kolosser: 2

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Maleachi

Bringet aber den Zehnten ganz in das Kornhaus, auf daß Speise in meinem Hause sei, und prüfet mich doch dadurch, spricht der HERR der Heerscharen, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun und euch Segen in überreicher Fülle herabschütten werde!
Maleachi 3:10

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Psalmen

Du wirst mir den Weg des Lebens zeigen; Fülle von Freuden ist vor deinem Angesicht, liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich!
Psalmen 16:11

(H65-10) Du suchst das Land heim und wässerst es und machst es sehr reich; Gottes Brunnen hat Wassers die Fülle. Du bereitest ihr Korn, denn also bereitest du das Land zu;
Psalmen 65:20

In seinen Tagen wird der Gerechte blühen, und Fülle von Frieden wird sein, bis kein Mond mehr ist.
Psalmen 72:7

Reichtum und Fülle ist in seinem Hause, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.
Psalmen 112:3

Funde zum Thema Fülle im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Fülle’ im Buch Römer

Ich weiß aber, daß, wenn ich zu euch komme, es in der Fülle des Segens Christi geschehen wird.
Römer 15:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fülle’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 27

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...