Die kleine Konkordanz

‘Fürwahr’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Fürwahr’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Fürwahr’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch Ezechiel

Ja, darum spricht Gott, der HERR: Fürwahr, in meinem feurigen Eifer rede ich wider die übrigen Völker und wider ganz Edom, welche sich mein Land zum Besitztum gegeben und die sich von ganzem Herzen und mit übermütiger Verachtung gefreut haben, sie auszustoßen und zu berauben.
Ezechiel 36:5

Funde zum Thema Fürwahr im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da sprach der HERR: Fürwahr, wer Kain totschlägt, zieht sich siebenfache Rache zu! Und der Herr gab dem Kain ein Zeichen, daß ihn niemand erschlüge, der ihn fände.
Genesis / 1. Mose 4:15

Funde zum Thema Fürwahr im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch Hiob

Fürwahr, sie werden dich belehren, sie können dir’s sagen und Sprüche hervorholen aus ihrem Herzen:
Hiob 8:10

Wer ist’s, der den Ratschluß Gottes verdunkelt mit seinem Unverstand? Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, was mir zu wunderbar ist und ich nicht begreifen kann!
Hiob 42:3

Funde zum Thema Fürwahr im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch 1. Könige

Jonatan aber antwortete und sprach zu Adonia: Fürwahr, unser Herr, der König David, hat Salomo zum König gemacht!
1. Könige 1:43

Funde zum Thema Fürwahr im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch 1. Samuel

Samuel aber sprach: Bringet Agag, den König der Amalekiter, zu mir her! Und Agag kam gefesselt zu ihm. Und Agag sprach: Fürwahr, widerwärtig ist des Todes Bitterkeit!
1. Samuel 15:32

Funde zum Thema Fürwahr im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch 2. Könige

Fürwahr, nach dem Worte des HERRN kam das über Juda, daß er sie von seinem Angesicht täte, um der Sünden Manasses willen, für all das, was er getan hatte;
2. Könige 24:3

Funde zum Thema Fürwahr im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch Jesaja

Vor meinen Ohren spricht der HERR der Heerscharen: Fürwahr, viele Häuser sollen öde werden, große und schöne unbewohnt!
Jesaja 5:9

Der HERR der Heerscharen hat also geschworen: Fürwahr, es soll gehen, wie ich es mir vorgenommen, und soll bestehen, wie ich beschlossen habe:
Jesaja 14:24

Fürwahr, du bist ein Gott, der sich verborgen hält, du Gott Israels, ein Erretter!
Jesaja 45:15

Funde zum Thema Fürwahr im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Fürwahr’ im Buch Numeri / 4. Mose

Ich, der HERR, habe es gesagt: Fürwahr, ich werde solches dieser ganzen bösen Gemeinde tun, die sich wider mich versammelt hat; in dieser Wüste sollen sie aufgerieben werden und daselbst sterben!
Numeri / 4. Mose 14:35

Fürwahr, du und deine ganze Rotte, ihr verbündet euch wider den HERRN. Was ist Aaron, daß ihr wider ihn murret?
Numeri / 4. Mose 16:11

Fürwahr, die Männer, die aus Ägypten gezogen sind, von zwanzig Jahren an und darüber sollen das Land nicht sehen, das ich Abraham, Isaak und Jakob geschworen habe, weil sie mir nicht gänzlich nachgefolgt sind;
Numeri / 4. Mose 32:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Fürwahr’ im Buch Numeri / 4. Mose: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...