Die kleine Konkordanz

‘Gabeln’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gabeln’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gabeln’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gabeln’ im Buch Exodus / 2. Mose

Mache Aschentöpfe, Schaufeln, Sprengbecken, Gabeln und Kohlenpfannen. Alle seine Geschirre sollst du von Erz machen.
Exodus / 2. Mose 27:3

Und machte alle Geräte zu dem Altar, Aschentöpfe, Schaufeln, Becken, Gabeln und Kohlenpfannen: alles machte er von Erz.
Exodus / 2. Mose 38:3

Funde zum Thema Gabeln im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Gabeln’ im Buch 1. Chronik

Auch gab er ihm reines Gold für die Gabeln, Becken und Schalen und goldenen Becher, für einen jeglichen Becher sein Gewicht; auch für die silbernen Becher, für einen jeglichen sein Gewicht.
1. Chronik 28:17

Funde zum Thema Gabeln im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gabeln’ im Buch 1. Samuel

wenn die Schneiden an den Spaten und Hauen und Gabeln und Beilen stumpf geworden waren, und um den Ochsenstachel zu schärfen.
1. Samuel 13:21

Funde zum Thema Gabeln im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Gabeln’ im Buch 2. Chronik

Und die Töpfe, Schaufeln, Gabeln und alle ihre Geräte machte Vater Huram dem König Salomo für das Haus des HERRN aus glänzendem Erz.
2. Chronik 4:16

Funde zum Thema Gabeln im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gabeln’ im Buch Numeri / 4. Mose

Alle seine Geräte, womit sie auf demselben dienen, sollen sie darauf legen, Kohlenpfannen, Gabeln, Schaufeln und Sprengbecken, samt allen Geräten des Altars, und sollen eine Decke von Seehundsfellen darüber breiten und seine Stangen einstecken.
Numeri / 4. Mose 4:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gabeln’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...