Die kleine Konkordanz

‘Gärten’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gärten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gärten’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Amos

Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilben; eure Gärten und Weinberge verdorrten, eure Feigenbäume und Oliven fraß gar oft die Heuschrecke ab. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
Amos 4:9

Und ich will das Gefängnis meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und darin wohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen.
Amos 9:14

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch Amos: 2

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Hohelied

Mein Freund ist in seinen Garten hinabgegangen, zu den Balsambeeten, um in den Gärten zu weiden und Lilien zu pflücken!
Hohelied 6:2

Die du in den Gärten wohnst, die Gefährten lauschen deiner Stimme; laß mich sie hören!
Hohelied 8:13

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch Hohelied: 2

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch 1. Könige

Adonia aber hörte es samt allen Gästen, die bei ihm waren, da sie eben das Mahl beendigt hatten. Als aber Joab den Schall der Posaune hörte, sprach er: Was soll das Geschrei in der Stadt?
1. Könige 1:41

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Jeremia

Bauet Häuser und wohnet darin, pflanzet Gärten und esset ihre Früchte;
Jeremia 29:5

Ja, überdies hat er uns in Babel sagen lassen: Es wird lange dauern! Bauet Häuser und wohnet darin; pflanzet Gärten und esset ihre Früchte!»
Jeremia 29:28

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Jesaja

Denn sie werden zuschanden an den Eichen, an denen ihr Lust hattet, und ihr sollt schamrot werden wegen der Gärten, die ihr erwählt habt;
Jesaja 1:29

Es ist ein Volk, das mich beständig ins Angesicht beleidigt, indem es in den Gärten opfert und auf Ziegelsteinen räuchert,
Jesaja 65:3

Die sich heiligen und reinigen für die Gärten, hinter einem andern her, inmitten derer, welche Schweinefleisch, Mäuse und andere Greuel essen, allzumal sollen sie weggerafft werden, spricht der HERR.
Jesaja 66:17

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Lukas

Er sagte aber zu den Gästen ein Gleichnis, da er bemerkte, wie sie die ersten Plätze auswählten, und sprach zu ihnen:
Lukas 14:7

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Matthäus

Als nun Herodes seinen Geburtstag beging, tanzte die Tochter der Herodias vor den Gästen und gefiel dem Herodes.
Matthäus 14:6

Und die Knechte gingen hinaus auf die Straßen und brachten alle zusammen, die sie fanden, Böse und Gute, und der Hochzeitssaal ward voll von Gästen.
Matthäus 22:10

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Numeri / 4. Mose

Wie die Täler, die sich ausbreiten, wie die Gärten am Strom, wie Aloe, die der HERR gepflanzt hat, wie die Zedern am Wasser.
Numeri / 4. Mose 24:6

Funde zum Thema Gärten im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gärten’ im Buch Prediger

Ich legte mir Gärten und Pärke an und pflanzte darin allerlei Fruchtbäume.
Prediger 2:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gärten’ im Buch Prediger: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...