Die kleine Konkordanz

‘Galle’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Galle’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Galle’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Galle’ im Buch Apostelgeschichte

denn ich sehe, daß du in bitterer Galle und in Ungerechtigkeit verstrickt bist.
Apostelgeschichte 8:23

Funde zum Thema Galle im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Galle’ im Buch Hiob

Seine Schützen haben mich umringt, er hat meine Nieren durchbohrt ohne Erbarmen und meine Galle auf die Erde ausgeschüttet.
Hiob 16:13

Er zieht daran , und der Pfeil geht aus seinem Leibe hervor, blitzend fährt er aus seiner Galle, und Todesschrecken kommen über ihn.
Hiob 20:25

Funde zum Thema Galle im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Galle’ im Buch Matthäus

gaben sie ihm Wein mit Galle vermischt zu trinken; und als er es gekostet hatte, wollte er nicht trinken.
Matthäus 27:34

Funde zum Thema Galle im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Galle’ im Buch Psalmen

(H69-22) Und sie taten Galle in meine Speise und tränkten mich mit Essig in meinem Durst.
Psalmen 69:32

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Galle’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...