Die kleine Konkordanz

‘Gaza’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gaza’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gaza’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Amos

So spricht der HERR: Wegen drei und wegen vier Übertretungen von Gaza wende ich solches nicht ab, weil sie Gefangene in voller Zahl abgeführt und an Edom ausgeliefert haben;
Amos 1:6

darum will ich ein Feuer in die Mauern von Gaza senden, das seine Paläste verzehren soll;
Amos 1:7

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Amos: 2

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Apostelgeschichte

Ein Engel des Herrn aber redete zu Philippus und sprach: Steh auf und wandere nach Süden auf der Straße, die von Jerusalem nach Gaza hinabführt; diese ist einsam.
Apostelgeschichte 8:26

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und wie es den Avvitern erging, die in Dörfern bis gen Gaza wohnten; die Kaphtoriter, welche von Kaphtor ausgezogen waren, vertilgten sie und wohnten daselbst an ihrer Statt.)
Deuteronomium / 5. Mose 2:23

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und der Kanaaniter Gebiet erstreckte sich von Zidon an bis dahin, wo man von Gerar nach Gaza kommt; desgleichen bis dahin, wo man von Sodom und Gomorra, Adama und Zeboim nach Lascha kommt.
Genesis / 1. Mose 10:19

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch 1. Könige

Denn er herrschte im ganzen Lande diesseits des Euphrat- Stromes von Tiphsach bis nach Gaza, über alle Könige diesseits des Stromes und hatte Frieden auf allen Seiten ringsum;
1. Könige 5:4

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch 1. Samuel

Das sind aber die goldenen Beulen, welche die Philister dem HERRN zum Schuldopfer gaben: für Asdod eine, für Gaza eine, für Askalon eine, für Gat eine, für Ekron eine.
1. Samuel 6:17

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch 2. Könige

Und er schlug die Philister bis hin nach Gaza und dessen Gebiet, vom Wachtturm bis an die festen Städte.
2. Könige 18:8

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Jeremia

dazu das ganze Völkergemisch und alle Könige des Landes Uz und alle Könige des Philisterlandes, Askalon und Gaza, Ekron und den Überrest von Asdod;
Jeremia 25:20

Dies ist das Wort des HERRN, welches an den Propheten Jeremia erging bezüglich der Philister, ehe der Pharao Gaza schlug:
Jeremia 47:1

Kahlheit kommt über Gaza! Askalon geht unter, die letzte Stadt ihrer Tiefebene! Wie lange willst du dir Trauerzeichen einritzen?
Jeremia 47:5

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Josua

Und Josua schlug sie von Kadesch-Barnea an bis Gaza, und das ganze Land Gosen bis Gibeon.
Josua 10:41

Und er ließ keinen dieser Enakiter übrigbleiben im Lande der Kinder Israel, außer zu Gaza, zu Gat und zu Asdod; daselbst blieb ein Rest übrig.
Josua 11:22

Asdod mit seinen Dörfern und Höfen, Gaza mit seinen Höfen und Dörfern, bis an den Bach Ägyptens, und das große Meer ist seine Grenze.
Josua 15:47

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Richter

Dazu eroberte Juda Gaza samt seinem Gebiet, und Askalon samt seinem Gebiet, und Ekron samt seinem Gebiet.
Richter 1:18

und lagerten sich wider sie und verderbten das Gewächs des Landes bis hin gen Gaza und ließen keine Lebensmittel übrig in Israel, auch keine Schafe, Ochsen und Esel;
Richter 6:4

Und Simson ging nach Gaza und sah daselbst eine Dirne und kam zu ihr.
Richter 16:1

Aber die Philister nahmen ihn fest und stachen ihm die Augen aus und führten ihn gen Gaza hinab und banden ihn mit zwei ehernen Ketten; und er mußte im Gefängnis mahlen.
Richter 16:21

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Richter: 4

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Sacharja

Askalon wird es sehen und schaudern, und Gaza wird sehr erzittern, auch Ekron, weil seine Hoffnung zuschanden geworden ist; und der König von Gaza wird umkommen, und Askalon wird unbewohnt bleiben.
Sacharja 9:5

Funde zum Thema Gaza im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Gaza’ im Buch Zefanja

Denn Gaza wird verlassen und Askalon verödet werden, Asdod soll am hellen Mittag fortgetrieben und Ekron ausgerottet werden.
Zefanja 2:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gaza’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...