Die kleine Konkordanz

‘Geba’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Geba’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Geba’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch Esra

die Leute von Rama und Geba: 621;
Esra 2:26

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch Ezechiel

Die Ältesten von Gebal und ihre Weisen sind bei dir gewesen und haben deine Schiffe ausgebessert. Alle Meerschiffe samt ihren Matrosen sind bei dir gewesen, um Tauschhandel mit dir zu treiben.
Ezechiel 27:9

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch 1. Chronik

Sodann vom Stamme Benjamin: Geba und seine Weideplätze und Allemet und seine Weideplätze und Anatot und seine Weideplätze. Aller ihrer Städte waren dreizehn, nach ihren Geschlechtern.
1. Chronik 5:41

Und das sind die Söhne Echuds; diese waren Stammhäupter der Einwohner von Geba, und man führte sie weg nach Manachat:
1. Chronik 8:6

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch 1. Könige

Der König Asa aber erließ ein Aufgebot im ganzen Juda, so daß keiner frei blieb; Und sie nahmen von Rama die Steine und das Holz weg, womit Baesa gebaut hatte. Und der König Asa baute damit Geba in Benjamin, und Mizpa.
1. Könige 15:22

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch 1. Samuel

Jonatan aber schlug den Posten der Philister, der zu Geba war. Solches kam vor die Philister. Und Saul ließ im ganzen Lande die Posaunen blasen und sagen: Die Hebräer sollen es hören!
1. Samuel 13:3

Die eine Zacke erhebt sich nördlich gegenüber Michmas, die andere südlich gegenüber Geba.
1. Samuel 14:5

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch 2. Chronik

Da nahm der König Asa ganz Juda und ließ sie die Steine und das Holz, womit Baesa baute, von Rama wegtragen, und er baute damit Geba und Mizpa.
2. Chronik 16:6

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch 2. Könige

Auch ließ er alle Priester aus den Städten kommen und verunreinigte die Höhen, wo die Priester geräuchert hatten, von Geba an bis gen Beerseba; und er brach die Höhen der Tore ab, die am Eingang des Tores Josuas, des Stadtobersten, waren, zur Linken, wenn man zum Stadttor kommt.
2. Könige 23:8

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch 2. Samuel

Und David tat also, wie ihm der HERR geboten hatte, und schlug die Philister von Geba an, bis man gen Geser kommt.
2. Samuel 5:25

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch Jesaja

sie ziehen durch den Engpaß: Geba sei unser Nachtquartier! Rama erzittert, Sauls Gibea flieht.
Jesaja 10:29

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch Josua

Ophra, Kephar-Ammoni, Ophni und Geba. Das sind zwölf Städte und ihre Dörfer.
Josua 18:24

Von dem Stamme Benjamin aber gaben sie Gibeon und seine Weideplätze, Geba und seine Weideplätze, Anatot und seine Weideplätze;
Josua 21:17

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch Nehemia

die Kinder Benjamin aber von Geba an, sie wohnten in Michmas, Aja, Bethel und seinen Dörfern;
Nehemia 11:31

auch von Beth-Gilgal und von den Landgütern zu Geba und Asmavet; denn die Sänger hatten sich Gehöfte gebaut um Jerusalem her.
Nehemia 12:29

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch Psalmen

(H83-8) Gebal, Ammon und Amalek, die Philister samt denen zu Tyrus.
Psalmen 83:8

Funde zum Thema Geba im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Geba’ im Buch Sacharja

Das ganze Land von Geba bis Rimmon, südlich von Jerusalem, wird in eine Ebene verwandelt werden. Jerusalem aber wird erhöht sein und an seiner Stätte bewohnt werden, vom Tore Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananeel bis zu den Keltern des Königs.
Sacharja 14:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Geba’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...