Die kleine Konkordanz

‘Gebieter’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gebieter’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gebieter’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und als sein Gebieter sah, daß der HERR mit ihm war, und daß der HERR in seiner Hand alles gelingen ließ, was er unternahm,
Genesis / 1. Mose 39:3

Funde zum Thema Gebieter im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch 1. Könige

Und Hadad fand große Gnade beim Pharao, so daß er ihm auch seiner Gemahlin Schwester, die Schwester der Gebieterin Tachpenes, zum Weibe gab.
1. Könige 11:19

Dazu setzte er auch seine Mutter Maacha ab, daß sie nicht mehr Gebieterin war, weil sie ein Götzenbild der Aschera gemacht hatte. Und Asa rottete ihr Götzenbild aus und verbrannte es am Bach Kidron. Aber die Höhen tat er nicht ab.
1. Könige 15:13

Funde zum Thema Gebieter im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch 2. Chronik

Auch setzte der König Asa seine Mutter Maacha ab, daß sie nicht mehr Gebieterin wäre, weil sie der Aschera ein Götzenbild gemacht hatte. Und Asa hieb das Götzenbild um und zermalmte es und verbrannte es am Bach Kidron.
2. Chronik 15:16

Funde zum Thema Gebieter im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch 2. Könige

Da traf Jehu die Brüder Ahasias, des Königs von Juda, an und sprach: Wer seid ihr? Sie sprachen: Wir sind die Brüder Ahasias und ziehen hinab, um die Söhne des Königs und die Söhne der Gebieterin zu begrüßen.
2. Könige 10:13

Funde zum Thema Gebieter im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch Jeremia

nachdem der König Jechonja mit der Gebieterin, mit den Kämmerern und Fürsten von Juda und Jerusalem, auch mit den Schlossern und Schmieden Jerusalem verlassen hatte.
Jeremia 29:2

Funde zum Thema Gebieter im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch Jesaja

und du hast gedacht: «Ich werde ewiglich Gebieterin sein», und hast dabei solches nicht zu Herzen genommen und nicht gedacht, wie es hernach gehen würde.
Jesaja 47:7

Siehe, ich habe ihn zum Zeugen für Völkerschaften bestellt, zum Fürsten und Gebieter von Völkern.
Jesaja 55:4

Funde zum Thema Gebieter im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch Lukas

Ihr aber nicht also; sondern der Größte unter euch soll sein wie der Jüngste, und der Gebieter wie der Diener.
Lukas 22:26

Funde zum Thema Gebieter im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Gebieter’ im Buch Psalmen

Siehe, wie die Augen der Knechte auf die Hand ihres Herrn, wie die Augen der Magd auf die Hand ihrer Gebieterin, so sind unsre Augen auf den HERRN, unsern Gott, gerichtet, bis er sich unser erbarmt.
Psalmen 123:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gebieter’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...