Die kleine Konkordanz

‘Gebrauch’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gebrauch’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gebrauch’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gebrauch’ im Buch Exodus / 2. Mose

In der Stiftshütte außerhalb des Vorhangs, der vor dem Zeugnis hängt, sollen Aaron und seine Söhne es zurichten, vom Abend bis zum Morgen, vor dem HERRN. Das ist ein ewiger Gebrauch, der von den Kindern Israel jederzeit zu beobachten ist.
Exodus / 2. Mose 27:21

Funde zum Thema Gebrauch im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gebrauch’ im Buch 1. Korinther

Ich aber habe davon keinerlei Gebrauch gemacht; ich habe auch solches nicht darum geschrieben, damit es mit mir so gehalten werde. Viel lieber wollte ich sterben, als daß mir jemand meinen Ruhm zunichte machte!
1. Korinther 9:15

Was ist denn nun mein Lohn? Daß ich bei meiner Verkündigung des Evangeliums dieses kostenfrei darbiete, so daß ich von meinem Anspruch ans Evangelium keinen Gebrauch mache.
1. Korinther 9:18

Funde zum Thema Gebrauch im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Gebrauch’ im Buch Kolosser

was alles durch den Gebrauch der Vernichtung anheimfällt.
Kolosser 2:22

Funde zum Thema Gebrauch im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Gebrauch’ im Buch Numeri / 4. Mose

Solches Blasen aber mit den Trompeten soll den Söhnen Aarons, des Priesters, obliegen; und das soll euer Gebrauch sein bei euren Nachkommen ewiglich.
Numeri / 4. Mose 10:8

Und er soll vor Eleasar, den Priester, treten; der soll für ihn um Rat fragen, durch den Gebrauch der Urim, vor dem HERRN. Nach seiner Weisung sollen sie aus und einziehen, er und alle Kinder Israel und die ganze Gemeinde mit ihm.
Numeri / 4. Mose 27:21

Funde zum Thema Gebrauch im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Gebrauch’ im Buch Römer

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Gebrauch vertauscht mit dem widernatürlichen;
Römer 1:26

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gebrauch’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...