Die kleine Konkordanz

‘Gegenwart’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gegenwart’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gegenwart’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch Ester

Und der König sprach zu den Weisen, die sich auf die Zeiten verstanden (denn des Königs Wort erging in Gegenwart aller Gesetzes und Rechtskundigen;
Ester 1:13

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch Galater

Eifern ist gut, wenn es für das Gute geschieht, und zwar allezeit, nicht nur in meiner Gegenwart bei euch.
Galater 4:18

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch Genesis / 1. Mose

Was aber deine Götter betrifft, bei welchem du sie findest, der soll nicht am Leben bleiben! In Gegenwart unsrer Brüder sieh dir alles an, was bei mir ist, und nimm, was dir gehört! Jakob wußte nämlich nicht, daß Rahel sie gestohlen hatte.
Genesis / 1. Mose 31:32

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch 2. Chronik

Und man brach in seiner Gegenwart die Altäre der Baale ab; und er hieb die Sonnensäulen, die auf denselben standen, um; und die Ascheren und die geschnitzten und gegossenen Bilder zerbrach er und machte sie zu Staub und streute sie auf die Gräber derer, die ihnen geopfert hatten;
2. Chronik 34:4

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch 2. Korinther

Denn die Briefe, sagt einer, sind nachdrücklich und stark, aber die leibliche Gegenwart ist schwach und die Rede verächtlich.
2. Korinther 10:10

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch Jeremia

Er ließ ihn auch seine Gefängniskleider ablegen und erlaubte ihm, allezeit in seiner Gegenwart zu essen, sein Leben lang;
Jeremia 52:33

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch Josua

Da redete Josua mit dem HERRN an dem Tage, als der HERR die Amoriter vor den Kindern Israel dahingab, und sprach in Gegenwart Israels: Sonne, stehe still zu Gibeon, und du, Mond, im Tale Ajalon!
Josua 10:12

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch Philipper

Darum, meine Geliebten, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch vielmehr in meiner Abwesenheit, vollendet eure Rettung mit Furcht und Zittern;
Philipper 2:12

Funde zum Thema Gegenwart im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Gegenwart’ im Buch Sprüche

Ein unvernünftiger Mensch ist, wer in die Hand gelobt und in Gegenwart seines Nächsten Bürgschaft leistet.
Sprüche 17:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gegenwart’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...