Die kleine Konkordanz

‘Geistern’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Geistern’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Geistern’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch Apostelgeschichte

Es kamen aber auch viele aus den umliegenden Städten in Jerusalem zusammen und brachten Kranke und von unreinen Geistern Geplagte; die wurden alle geheilt.
Apostelgeschichte 5:16

Funde zum Thema Geistern im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch Hebräer

zur Festversammlung und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel angeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten
Hebräer 12:23

Funde zum Thema Geistern im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch 1. Petrus

in welchem er auch hinging und den Geistern im Gefängnis predigte,
1. Petrus 3:19

Funde zum Thema Geistern im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch 1. Timotheus

Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,
1. Timotheus 4:1

Funde zum Thema Geistern im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch Lukas

Und es kam sie alle ein Entsetzen an, und sie redeten untereinander und sprachen: Was ist das für ein Wort, daß er mit Vollmacht und Kraft den unreinen Geistern gebietet und sie ausfahren?
Lukas 4:36

und die, welche von unreinen Geistern geplagt waren, wurden geheilt.
Lukas 6:18

Zu jener Stunde aber heilte er viele von Krankheiten und Plagen und bösen Geistern und schenkte vielen Blinden das Gesicht.
Lukas 7:21

und etliche Frauen, die von bösen Geistern und Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, von welcher sieben Teufel ausgefahren waren,
Lukas 8:2

Funde zum Thema Geistern im biblischen Buch Lukas: 4

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch Markus

Und sie erstaunten alle, so daß sie sich untereinander befragten, und sprachen: Was ist das? Eine neue Lehre! Mit Vollmacht gebietet er auch den unreinen Geistern, und sie gehorchen ihm.
Markus 1:27

Funde zum Thema Geistern im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch Offenbarung

Johannes an die sieben Gemeinden in Asien: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Throne sind,
Offenbarung 1:4

Funde zum Thema Geistern im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Geistern’ im Buch Psalmen

Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den bösen Geistern.
Psalmen 106:37

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Geistern’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...