Die kleine Konkordanz

‘Geliebte’ in der Bibel – Alle 40 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Geliebte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Geliebte’ kommt 40 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn jemand zwei Frauen hat, eine, die er liebt, und eine, die er haßt, und sie ihm Söhne gebären, beide, die Geliebte und die Gehaßte, und wenn der Erstgeborene von der Gehaßten ist, so kann er,
Deuteronomium / 5. Mose 21:15

wenn nun die Zeit kommt, daß er seinen Kindern seinen Besitz als Erbe austeilen soll, nicht den Sohn der Geliebten zum Erstgeborenen machen mit Übergehung des erstgeborenen Sohnes der Gehaßten;
Deuteronomium / 5. Mose 21:16

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Epheser

zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, mit welcher er uns begnadigt hat in dem Geliebten;
Epheser 1:6

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Hohelied

Ich komme zu meinem Garten, meine Schwester, meine Braut; ich pflücke meine Myrrhe samt meinem Balsam; ich esse meine Wabe samt meinem Honig, ich trinke meinen Wein samt meiner Milch. Esset, meine Freunde, trinkt und werdet trunken, ihr Geliebten!
Hohelied 5:1

(H7-10) und dein Gaumen dem besten Wein, der meinem Geliebten glatt eingeht, über die Lippen Einschlafender gleitet.
Hohelied 7:20

(H7-11) Ich gehöre meinem Geliebten, und sein Verlangen steht nach mir!
Hohelied 7:21

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Hohelied: 3

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch 1. Johannes

Geliebte, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern ein altes Gebot, das ihr von Anfang an hattet; das alte Gebot ist das Wort, das ihr von Anfang an gehört habt.
1. Johannes 2:7

Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß, wenn Er offenbar werden wird, wir Ihm ähnlich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie er ist.
1. Johannes 3:2

Geliebte, wenn unser Herz uns nicht verdammt, so haben wir Freimütigkeit zu Gott;
1. Johannes 3:21

Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1. Johannes 4:1

Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.
1. Johannes 4:7

Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben.
1. Johannes 4:11

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch 1. Johannes: 6

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch 1. Korinther

Darum, meine Geliebten, fliehet vor dem Götzendienst!
1. Korinther 10:14

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch 1. Petrus

Geliebte, ich ermahne euch als Fremdlinge und Pilgrime: Enthaltet euch von den fleischlichen Lüsten, welche wider die Seele streiten;
1. Petrus 2:11

Geliebte, lasset euch die unter euch entstandene Feuerprobe nicht befremden, als widerführe euch etwas Fremdartiges;
1. Petrus 4:12

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch 1. Petrus: 2

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch 1. Timotheus

Die aber, welche gläubige Herren haben, sollen diese darum nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern ihnen um so lieber dienen, weil sie Gläubige und Geliebte sind und von ihnen auch bessere Behandlung erfahren. So sollst du lehren und ermahnen!
1. Timotheus 6:2

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch 2. Korinther

Weil wir nun diese Verheißungen haben, Geliebte, so wollen wir uns reinigen von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes, zur Vollendung der Heiligung in Gottesfurcht.
2. Korinther 7:1

Meinet ihr wiederum, wir verantworten uns vor euch? Vor Gott, in Christus, reden wir. Das alles aber, Geliebte, zu eurer Erbauung.
2. Korinther 12:19

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch 2. Petrus

Geliebte, dies ist schon der zweite Brief, den ich euch schreibe, um durch Erinnerung euren lauteren Sinn aufzuwecken,
2. Petrus 3:1

Dieses eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag vor dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!
2. Petrus 3:8

Darum, Geliebte, weil ihr solches erwartet, so befleißiget euch, daß ihr unbefleckt und tadellos vor ihm in Frieden erfunden werdet!
2. Petrus 3:14

Ihr aber, Geliebte, da ihr solches zum voraus wisset, hütet euch, daß ihr nicht durch die Verführung gewissenloser Menschen mitfortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verlieret!
2. Petrus 3:17

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch 2. Petrus: 4

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Jeremia

Aber wie ein Weib ihrem Geliebten untreu wird, so seid ihr mir untreu geworden, Haus Israel! spricht der HERR.
Jeremia 3:20

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Jesaja

Ich will doch singen von meinem Geliebten, ein Lied meines Freundes von seinem Weinberg! Mein Geliebter hatte einen Weinberg auf dem Ausläufer eines Ölbergs.
Jesaja 5:1

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Judas

Geliebte, da es mir ein großes Anliegen ist, euch von unsrem gemeinsamen Heil zu schreiben, halte ich es für notwendig, euch zu schreiben mit der Ermahnung, daß ihr für den Glauben kämpfet, der den Heiligen ein für allemal übergeben worden ist.
Judas 1:3

Ihr aber, Geliebte, gedenket der Worte, die zum voraus von den Aposteln unsres Herrn Jesus Christus gesprochen worden sind,
Judas 1:17

Ihr aber, Geliebte, erbauet euch selbst auf euren allerheiligsten Glauben und betet im heiligen Geist;
Judas 1:20

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Judas: 3

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Kolosser

Ziehet nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld,
Kolosser 3:12

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Philipper

Darum, meine Geliebten, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch vielmehr in meiner Abwesenheit, vollendet eure Rettung mit Furcht und Zittern;
Philipper 2:12

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Psalmen

(H45-10) Königstöchter sind unter deinen Geliebten; die Gemahlin steht zu deiner Rechten in Gold von Ophir.
Psalmen 45:20

(H60-7) Auf daß deine Geliebten errettet werden, laß siegen deine Rechte und erhöre uns!
Psalmen 60:7

(H108-7) Auf daß deine Geliebten errettet werden, laß siegen deine Rechte und erhöre uns!
Psalmen 108:7

Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und euch spät niederlegt und sauer erworbenes Brot esset; sicherlich gönnt er seinen Geliebten den Schlaf!
Psalmen 127:2

Funde zum Thema Geliebte im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Geliebte’ im Buch Römer

allen zu Rom anwesenden Geliebten Gottes, den berufenen Heiligen: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
Römer 1:7

Wie er auch durch Hosea spricht: «Ich will das mein Volk nennen, was nicht mein Volk war, und Geliebte, die nicht die Geliebte war,
Römer 9:25

Nach dem Evangelium zwar sind sie Feinde um euretwillen, nach der Erwählung aber Geliebte um der Väter willen.
Römer 11:28

Grüßet den Epänetus, meinen Geliebten, welcher ein Erstling von Asien ist für Christus.
Römer 16:5

Grüßet Amplias, meinen Geliebten im Herrn.
Römer 16:8

Grüßet Urbanus, unsern Mitarbeiter in Christus, und Stachys, meinen Geliebten.
Römer 16:9

Grüßet die Tryphena und die Tryphosa, die im Herrn arbeiten; grüßet Persis, die Geliebte, die viel gearbeitet hat im Herrn.
Römer 16:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Geliebte’ im Buch Römer: 7

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 40

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...