Die kleine Konkordanz

‘Gemach’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gemach’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gemach’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Apostelgeschichte

Und siehe, ein Engel des Herrn trat hinzu, und ein Licht erglänzte in dem Gemach. Er weckte aber Petrus durch einen Schlag an die Seite und sprach: Steh eilends auf! Und die Ketten fielen ihm von den Händen.
Apostelgeschichte 12:7

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Ezechiel

Und ein Gemach war da, deren Tür sich an den Torpfeilern befand: daselbst wusch man das Brandopfer ab.
Ezechiel 40:38

Und er sprach zu mir: Dieses Gemach, das gegen Süden gerichtet ist, gehört den Priestern, welche den Tempeldienst überwachen!
Ezechiel 40:45

Jenes Gemach aber, welches gegen Norden schaut, ist für die Priester bestimmt, welche den Altardienst überwachen, nämlich für die Söhne Zadoks, die von den Söhnen Levis sich dem HERRN nahen dürfen, ihm zu dienen.
Ezechiel 40:46

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Genesis / 1. Mose

Darnach aber zog sich Joseph zurück; denn sein Herz entbrannte gegen seinen Bruder; und er suchte einen Ort auf, wo er weinen konnte, und ging in sein Gemach und weinte daselbst.
Genesis / 1. Mose 43:30

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Hohelied

Kaum war ich an ihnen vorübergegangen, da fand ich, den meine Seele liebt. Ich hielt ihn fest und wollte ihn nicht mehr loslassen, bis ich ihn gebracht hätte in meiner Mutter Haus, ins Gemach derer, die mich empfangen hat.
Hohelied 3:4

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch 1. Könige

Und die Übriggebliebenen flohen gen Aphek in die Stadt, und die Mauer fiel auf die übrigen 27000 Mann. Und Benhadad floh auch und kam in die Stadt, von einem Gemach in das andere.
1. Könige 20:30

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch 2. Chronik

Michaja sprach: Siehe, du wirst es sehen an dem Tage, wenn du von einem Gemach in das andere laufen wirst, um dich zu verbergen!
2. Chronik 18:24

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Jeremia

Da sandte der König den Jehudi, um die Rolle abzuholen. Derselbe brachte sie aus dem Gemach Elisamas, des Schreibers, und Jehudi las sie vor den Ohren des Königs und vor den Ohren aller Fürsten, die bei dem König standen.
Jeremia 36:21

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Joel

Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde, bringt die Ältesten herbei, versammelt die Kindlein und die Säuglinge; der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach!
Joel 2:16

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Numeri / 4. Mose

und ging dem israelitischen Mann nach, hinein in das Gemach, und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch den Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.
Numeri / 4. Mose 25:8

Funde zum Thema Gemach im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gemach’ im Buch Richter

Als er nun hinausgegangen war, kamen die Diener; als sie aber sahen, daß die Türe des Söllers verschlossen war, sprachen sie: Gewiß deckt er seine Füße in dem kühlen Gemach!
Richter 3:24

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gemach’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...