Die kleine Konkordanz

‘Gemächer’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gemächer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gemächer’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gemächer’ im Buch Ezechiel

Und er führte mich in den äußern Vorhof, und siehe, daselbst waren Gemächer, und ein Steinpflaster war gemacht ringsherum im Vorhof; dreißig Gemächer lagen nach dem Steinpflaster zu.
Ezechiel 40:17

Funde zum Thema Gemächer im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gemächer’ im Buch Hohelied

Ziehe mich dir nach, so laufen wir! Der König hat mich in seine Gemächer gebracht; wir wollen jauchzen und uns deiner freuen, deine Liebkosungen preisen, mehr als Wein; mit Recht haben sie dich lieb!
Hohelied 1:4

Funde zum Thema Gemächer im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Gemächer’ im Buch 1. Chronik

Und David gab seinem Sohne Salomo den Plan der Halle und seiner Räume, seiner Schatzkammern, seiner Söller, seiner Gemächer und des Raumes für die Bundeslade und den Sühndeckel;
1. Chronik 28:11

Funde zum Thema Gemächer im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Gemächer’ im Buch Psalmen

ihr Land wimmelte von Fröschen bis in die Gemächer ihrer Könige.
Psalmen 105:30

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gemächer’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...