Die kleine Konkordanz

‘Gepriesen’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gepriesen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gepriesen’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Daniel

Daniel hob an und sprach: Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn sein ist beides, Weisheit und Macht.
Daniel 2:20

Nebukadnezar hob an und sprach: Gepriesen sei ihr Gott, der Gott Sadrachs, Mesachs und Abednegos, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die sich auf ihn verließen und das Gebot des Königs übertreten und ihre Leiber hingegeben haben, da sie keinen andern Gott verehren und anbeten wollten als ihren Gott allein!
Daniel 3:95

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Epheser

Gepriesen sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus;
Epheser 1:3

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Ezechiel

Da hob mich der Geist empor, und ich hörte hinter mir eine Stimme, ein gewaltiges Getöse: Gepriesen sei die Herrlichkeit des HERRN an ihrem Ort!
Ezechiel 3:12

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und weiter sprach er: Gepriesen sei der HERR, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht!
Genesis / 1. Mose 9:26

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch 1. Könige

Und er sprach: Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, der meinem Vater David durch seinen Mund verheißen und es auch durch seine Hand erfüllt hat, da er sagte:
1. Könige 8:15

Gepriesen sei der HERR, dein Gott, der Gefallen an dir gehabt hat, so daß er dich auf den Thron Israels setzte! Weil der HERR Israel lieb hat ewiglich, darum hat er dich zum König eingesetzt, daß du Recht und Gerechtigkeit übest!
1. Könige 10:9

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Johannes

nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus, ihm entgegen, und riefen: Hosianna! Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!
Johannes 12:13

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Lukas

Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung bereitet;
Lukas 1:68

und sprachen: Gepriesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn! Friede im Himmel und Ehre in der Höhe!
Lukas 19:38

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Markus

Und die vorangingen und die nachfolgten, schrieen und sprachen: Hosianna! Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!
Markus 11:9

Gepriesen sei das kommende Reich unsres Vaters David! Hosianna in der Höhe!
Markus 11:10

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Psalmen

(H68-20) Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last, der Gott unsres Heils! (Pause.)
Psalmen 68:30

(H68-36) Verehrungswürdig bist du, o Gott, in deinem Heiligtum! Der Gott Israels verleiht seinem Volk Macht und Stärke. Gepriesen sei Gott!
Psalmen 68:46

Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, der allein Wunder tut!
Psalmen 72:18

(H89-53) Gepriesen sei der HERR ewiglich! Amen, Amen!
Psalmen 89:63

Gepriesen sei der Name des HERRN von nun an bis in Ewigkeit!
Psalmen 113:2

Gepriesen sei der HERR, der uns ihren Zähnen nicht zur Beute gab!
Psalmen 124:6

Funde zum Thema Gepriesen im biblischen Buch Psalmen: 6

Bibelstellen mit ‘Gepriesen’ im Buch Richter

Gepriesen sei Jael vor allen Weibern, das Weib Hebers, des Keniters; gepriesen sei sie vor allen Weibern im Zelte!
Richter 5:24

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gepriesen’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...