Die kleine Konkordanz

‘Gera’ in der Bibel – Alle 23 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gera’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gera’ kommt 23 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch Exodus / 2. Mose

und zwar soll jeder, der durch die Musterung geht, einen halben Schekel geben, nach dem Schekel des Heiligtums; ein Schekel gilt zwanzig Gera. Der halbe Schekel ist eine Abgabe an den HERRN.
Exodus / 2. Mose 30:13

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch Ezechiel

Ein Schekel habe zwanzig Gera. Fünf Schekel sollen euch fünf Schekel sein, und zehn Schekel sollen zehn Schekel sein, die Mine aber gelte fünfzig Schekel.
Ezechiel 45:12

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und der Kanaaniter Gebiet erstreckte sich von Zidon an bis dahin, wo man von Gerar nach Gaza kommt; desgleichen bis dahin, wo man von Sodom und Gomorra, Adama und Zeboim nach Lascha kommt.
Genesis / 1. Mose 10:19

Abraham aber zog von dannen in den südlichen Landesteil und wohnte zwischen Kadesch und Schur und war ein Fremdling zu Gerar.
Genesis / 1. Mose 20:1

Und Abraham sprach von seinem Weibe Sarah: Sie ist meine Schwester. Da ließ Abimelech, der König zu Gerar, Sarah holen.
Genesis / 1. Mose 20:2

Es kam aber eine Teuerung in das Land; außer der vorigen Teuerung, die zu Abrahams Zeiten gewesen. Und Isaak zog gen Gerar zu Abimelech, dem König der Philister.
Genesis / 1. Mose 26:1

Also wohnte Isaak zu Gerar.
Genesis / 1. Mose 26:6

Da zog Isaak von dannen und lagerte sich im Tale Gerar und wohnte daselbst.
Genesis / 1. Mose 26:17

Aber die Hirten von Gerar zankten mit den Hirten Isaaks und sprachen: Das Wasser gehört uns! Da hieß er den Brunnen Esek, weil sie daselbst sich mit ihm gezankt hatten.
Genesis / 1. Mose 26:20

Und Abimelech kam zu ihm von Gerar, mit Achussat, seinem Freund, und Pichol, seinem Feldhauptmann.
Genesis / 1. Mose 26:26

Die Kinder Benjamins: Bela, Becher, Asbel, Gera, Naaman, Ehi, Rosch, Mupim, Hupim und Ard.
Genesis / 1. Mose 46:21

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 9

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch 1. Chronik

Und Bela hatte Söhne: Addar, Gera, Abichud,
1. Chronik 8:3

Gera, Schephuphan und Churam.
1. Chronik 8:5

nämlich Naaman und Achija und Gera, dieser führte sie weg: und er zeugte Ussa und Achichud.
1. Chronik 8:7

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch 1. Könige

Und siehe, du hast bei dir Simei, den Sohn Geras, den Benjaminiter, von Bachurim, der mir bitter und schändlich fluchte zu der Zeit, als ich nach Mahanaim ging. Als er aber dann an den Jordan herab mir entgegenkam, da schwur ich ihm bei dem HERRN und sprach: Ich will dich nicht mit dem Schwerte töten!
1. Könige 2:8

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch 2. Chronik

(H14-12) Und Asa samt dem Volk, das bei ihm war, jagte ihnen nach bis gen Gerar. Und von den Mohren fielen so viele, daß sie sich nicht erholen konnten, sondern sie wurden geschlagen vor dem HERRN und vor seiner Heerschar; und sie trugen sehr viel Raub davon.
2. Chronik 13:23

(H14-13) Und sie schlugen alle Städte um Gerar her; denn die Furcht des HERRN kam über sie. Und sie plünderten alle Städte; denn es war viel Beute darin.
2. Chronik 13:23

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch 2. Samuel

Als aber der König David nach Bachurim kam, siehe, da trat von dort ein Mann vom Geschlechte des Hauses Sauls heraus, der hieß Simei, ein Sohn Geras;
2. Samuel 16:5

Auch Simei, der Sohn Geras, des Benjaminiters, der zu Bachurim wohnte, eilte mit den Männern Judas hinab, dem König entgegen,
2. Samuel 19:27

Es ging nämlich eine Fähre hinüber, um die königliche Familie überzusetzen und also dem König einen Gefallen zu erweisen. Da fiel Simei, der Sohn Geras, vor dem König nieder, als dieser über den Jordan fahren wollte,
2. Samuel 19:29

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch 2. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch Levitikus

Alle deine Schätzung aber soll nach dem Schekel des Heiligtums geschehen. Ein Schekel macht zwanzig Gera.
Levitikus 27:25

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und was den Lösepreis betrifft, sollst du, wenn sie einen Monat alt sind, sie lösen nach deiner Schatzung um fünf Schekel Silber, nach dem Schekel des Heiligtums, welcher zwanzig Gera gilt.
Numeri / 4. Mose 18:16

Funde zum Thema Gera im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Gera’ im Buch Richter

Da schrieen sie zum HERRN. Und der HERR erweckte ihnen einen Retter, Ehud, den Sohn Geras, einen Benjaminiten; der war lahm an seiner rechten Hand. Und die Kinder Israel sandten durch ihn Geschenke an Eglon, den König der Moabiter.
Richter 3:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gera’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 23

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...