Die kleine Konkordanz

‘Gerüstete’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gerüstete’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gerüstete’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gerüstete’ im Buch 1. Chronik

Und dies ist die Zahl der Hauptleute über die zum Heeresdienst Gerüsteten, die zu David gen Hebron kamen, um ihm das Königreich Sauls zuzuwenden, nach dem Worte des HERRN:
1. Chronik 12:24

von den Kindern Juda, die Schild und Speer trugen: 6800 zum Krieg Gerüstete;
1. Chronik 12:25

Funde zum Thema Gerüstete im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Gerüstete’ im Buch 2. Chronik

Und neben ihm Josabad; und mit ihm 180000 zum Heer Gerüstete.
2. Chronik 17:18

Und er beriet sich mit dem Volk und stellte die, welche in heiligem Schmuck dem HERRN singen und ihn preisen sollten, im Zug vor die Gerüsteten hin, um zu singen: Danket dem HERRN, denn seine Güte währet ewiglich!
2. Chronik 20:21

Funde zum Thema Gerüstete im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Gerüstete’ im Buch Josua

Etwa vierzigtausend zum Krieg Gerüstete zogen vor dem HERRN zum Streit in die Ebene von Jericho.
Josua 4:13

Zum Volke aber sprach er: Machet euch auf und umzieht die Stadt, und die Gerüsteten sollen vor der Lade des HERRN hergehen!
Josua 6:7

Und die Gerüsteten schritten vor den Priestern her, welche die Posaunen bliesen, und die Nachhut folgte der Lade nach, und sie bliesen beständig die Posaunen.
Josua 6:9

auch trugen die sieben Priester die sieben Jubeljahrsposaunen vor der Lade des HERRN her und bliesen im Gehen beständig die Posaunen, und die Gerüsteten gingen vor ihnen her, aber die Nachhut folgte der Lade des HERRN, und sie bliesen beständig die Posaunen.
Josua 6:13

Funde zum Thema Gerüstete im biblischen Buch Josua: 4

Bibelstellen mit ‘Gerüstete’ im Buch Numeri / 4. Mose

Da wurden aus den Tausenden Israels tausend von jedem Stamme ausgewählt, zwölftausend zum Streit Gerüstete.
Numeri / 4. Mose 31:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gerüstete’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...