Die kleine Konkordanz

‘Geschlechtsregister’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Geschlechtsregister’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Geschlechtsregister’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch Esra

Diese suchten ihre Geschlechtsregister und fanden keine; darum wurden sie als unrein vom Priestertum ausgeschlossen.
Esra 2:62

Folgendes sind die Familienhäupter und ihre Geschlechtsregister, die mit mir von Babel heraufzogen zu der Zeit, als der König Artasasta regierte.
Esra 8:1

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch Esra: 2

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch Genesis / 1. Mose

Dies ist das Geschlechtsregister der Söhne Noahs: Sem, Ham und Japhet; und nach der Sündflut wurden ihnen Kinder geboren.
Genesis / 1. Mose 10:1

Dies ist das Geschlechtsregister Sems: Als Sem hundert Jahre alt war, zeugte er den Arpakschad, zwei Jahre nach der Flut;
Genesis / 1. Mose 11:10

Und dies ist Terachs Geschlechtsregister: Terach zeugte den Abram, Nahor und Haran; Haran aber zeugte den Lot.
Genesis / 1. Mose 11:27

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch Hebräer

ohne Vater, ohne Mutter, ohne Geschlechtsregister, der weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens hat), der ist mit dem Sohne Gottes verglichen und bleibt Priester für immerdar.
Hebräer 7:3

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch 1. Chronik

und alle ihre Dörfer, welche rings um diese Städte waren bis nach Baal. Das waren ihre Wohnplätze, und sie hatten ihre Geschlechtsregister.
1. Chronik 4:33

Und die Söhne Rubens, des Erstgeborenen Israels; denn er war der Erstgeborene, aber weil er das Lager seines Vaters entweihte, ward sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben, doch ohne daß dieser im Geschlechtsregister als Erstgeborener verzeichnet wurde.
1. Chronik 5:1

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch 1. Timotheus

auch nicht auf Legenden und endlose Geschlechtsregister zu achten, welche mehr Streitfragen hervorbringen als göttliche Erbauung im Glauben;
1. Timotheus 1:4

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch 2. Chronik

berdies wurden sie in Geschlechtsregister eingetragen, alles, was männlich war, von drei Jahren an und darüber, alle, die in das Haus des HERRN gehen sollten nach der täglichen Ordnung an ihren Dienst auf ihren Posten, nach ihren Abteilungen.
2. Chronik 31:16

Und für die Söhne Aarons, die Priester, die in den zu ihren Städten gehörenden Ländereien wohnten , hatte es in jeder Stadt mit Namen bezeichnete Leute, welche die Austeilung an die männlichen Glieder der Priesterfamilien und an alle, die in die levitischen Geschlechtsregister eingetragen waren, zu besorgen hatten.
2. Chronik 31:19

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch Matthäus

Geschlechtsregister Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
Matthäus 1:1

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch Nehemia

Da gab mir mein Gott ins Herz, die Vornehmsten und die Vorsteher und das Volk zu versammeln, um sie nach ihren Geschlechtern aufzuzeichnen; und ich fand ein Geschlechtsregister derer, die zuerst heraufgezogen waren, und fand darin geschrieben:
Nehemia 7:5

Funde zum Thema Geschlechtsregister im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Geschlechtsregister’ im Buch Titus

Törichte Streitfragen aber und Geschlechtsregister, sowie Zänkereien und Streitigkeiten über das Gesetz meide; denn sie sind unnütz und eitel.
Titus 3:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Geschlechtsregister’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...