Die kleine Konkordanz

‘Geschmeide’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Geschmeide’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Geschmeide’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Geschmeide’ im Buch Hosea

(H2-15) Ich will sie strafen für die Baalstage, an welchen sie ihnen räucherte und sich mit ihrem Nasenring und Geschmeide schmückte und ihren Liebhabern nachlief und meiner vergaß, spricht der HERR.
Hosea 2:35

Funde zum Thema Geschmeide im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Geschmeide’ im Buch Nahum

(H2-10) Aber niemand wendet sich um! Raubet Silber, raubet Gold, denn ihres Vorrates ist kein Ende, sie ist beladen mit allerlei köstlichem Geschmeide!
Nahum 2:20

Funde zum Thema Geschmeide im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Geschmeide’ im Buch Sprüche

Denn sie sind ein schöner Kranz für dein Haupt und ein Geschmeide um deinen Hals.
Sprüche 1:9

Es gibt Gold und viele Perlen; aber ein kostbares Geschmeide sind verständige Lippen.
Sprüche 20:15

Wie ein goldener Ring und ein köstliches Geschmeide, so paßt eine weise Mahnung zu einem aufmerksamen Ohr.
Sprüche 25:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Geschmeide’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...