Die kleine Konkordanz

‘Gesetzeslehrer’ in der Bibel – Alle 3 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Gesetzeslehrer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Gesetzeslehrer’ kommt 3 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Gesetzeslehrer’ im Buch Apostelgeschichte

Es stand aber im Hohen Rate ein Pharisäer namens Gamaliel auf, ein beim ganzen Volke angesehener Gesetzeslehrer, und befahl, die Leute ein wenig abtreten zu lassen;
Apostelgeschichte 5:34

Funde zum Thema Gesetzeslehrer im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Gesetzeslehrer’ im Buch 1. Timotheus

wollen Gesetzeslehrer sein und bedenken nicht, was sie sagen oder was sie behaupten.
1. Timotheus 1:7

Funde zum Thema Gesetzeslehrer im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Gesetzeslehrer’ im Buch Lukas

Und es begab sich an einem Tage, daß er lehrte; und es saßen Pharisäer da und Gesetzeslehrer, die aus allen Flecken von Galiläa und Judäa und von Jerusalem gekommen waren; und die Kraft des Herrn war bereit , sie zu heilen.
Lukas 5:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Gesetzeslehrer’ im Buch Lukas: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 3

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...